Crowdfunding since 2010

Mit Liebe unverpackt. Sustainable shopping in Berlin Neukölln / Alt-Treptow, directly on the Weigandufer.

Herbie Unverpackt, is a shop that will sell unpackaged organic food and organic cosmetics. With our project we want to establish a conscious way of grocery shopping. A sustainable life, with as little packaging as possible or nothing at all. We want to take responsibility for our beautiful and finite world and together with you give nature back its space to breathe! #mitliebeunverpackt
Funding period
7/2/20 - 9/13/20
Realisation
07.2020 to 09.2020
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 10,000 €

We can furnish the shop and offer a basic assortment.

City
Berlin
Category
Environment
Project widget
Embed widget
02.09.2020

Öffnungszeiten und DIY Projekt

Carmela La Spina
Carmela La Spina3 min Lesezeit

Liebe Freunde,

dass die letzten Wochen sehr hektisch waren, muss ich euch vermutlich gar nicht sagen. Es kann so verrückt sein ein ganzes Business zu managen.

Gott sei Dank bin ich aber nicht ganz alleine, sondern habe wundervolle Menschen an meiner Seite, die mich auf diesem Weg begleiten! Darum möchte ich mich heute ganz besonders bei meinen Projektmitarbeiterinnen Ola und Emilia für ihren Einsatz bedanken.Besonderer Dank gilt auch Martin, meinem wichtigsten Helfer und natürlich meinen lieben Freunden und Fans.

Ich habe außerdem sehr viel support von Menschen bekommen, die mich nicht einmal kannten, mir aber von der ersten Minute an vertraut haben. Menschen, wie ich, Kleinunternehmer, die versuchen die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Menschen, die versuchen jeden Tag ein bisschen mehr Zero Waste zu leben. Menschen, die auf Probleme stoßen und trotzdem versuchen für unsere Umwelt zu kämpfen und das Wichtigste: stets mit einem Lächeln im Gesicht. Verliert niemals die Hoffnung auf eine bessere Welt! Diese bedingungslose Liebe und das Vertrauen war so inspirierend für mich.
Ich traf die wunderbaren Gründerinnen von Kornwerk auf dem grünen Markt in Berlin. Sie produzieren Hafer-Milch aus Hafer-Resten. Welch wunderbare Idee, finde ich! Freu dich drauf diese Milch auch bei Herbie Unverpackt zu finden.

Außerdem habe ich Barbara getroffen, die ein wunderbares Spray entwickelt hat, welches mir geholfen hat die sommerlichen Temperaturen bei 35 Grad zu überstehen. Ich werde sie nächste Woche treffen, um DIY Workshops mit ihr zu planen. Freu dich auf Workshops aus dem self care-Bereich.

Anna, die Gründerin von Liberteco und Aurelia Paumelle, Stylistin für Upcycling Fashion, haben Herbie`s ersten Workshop organisiert, in dem es darum gehen wird einen eigenen Baumwollbeutel zu nähen, den du für deine Lebensmittel-Einkäufe verwenden kannst. Stay tuned für mehr Details!

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich auch an alle Menschen raus senden, die uns beim Crowdfunding unterstützt haben. Wir haben mehr als 100 Unterstützer erreicht und hoffen vom Herzen darauf das zweite Fundingziel erreichen zu können. Ihr seid der Wahnsinn!

In nur 20 Tagen haben wir unser erstes Fundingziel erreicht. Wow, endlose Dankbarkeit!
Nun ist es aber leider so, dass wenn wir das zweite Ziel nicht erreichen, müssen wir Einbussen beim Sortiment für die ersten Monate machen. Ebenso wird es nicht so einfach sein die Renovierung, die Inneneinrichtung und das Kassensystem zu finanzieren. Des Weiteren werden wir, ohne das zweite Fundingziel, nicht imstande sein einen Mitarbeiter für den Laden einzustellen. Daher benötigen wir dringend deine Unterstützung!
Es gibt aber auch BIG NEWS zum Thema Öffnungszeiten! Herbie Unverpackt wird, wie folgt für dich verfügbar sein:

09:00 bis 13:00 Uhr

Sizilianische Siesta ????????

15:00 bis 20:00 Uhr

Wenn wir merken, dass für dich andere Öffnungszeiten besser sind, dann werden wir dein Feedback natürlich adaptieren und versuchen in unserem Plan aufzunehmen. Die Renovierungsarbeiten im Laden laufen übrigens auf Hochtouren! :)

Freu dich auch schon auf mehr: Nach dem Crowdfunding werden wir dich mit Zero Waste Rezepten und Anleitungen sowie mit vielen DIY Ideen inspirieren.

Love
Carmela und Team Herbie

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Herbie Unverpackt GmbH
Carmela La Spina
Karl Marx Straße 175
12043 Berlin Deutschland

Herbie Unverpackt GmbH
C/O
Carmela La Spina
Karl-Marx-Strasse, 175
12043 Berlin

share
Herbie Unverpackt, your new zero waste store in Berlin
www.startnext.com