Crowdfunding since 2010

Ein spektakuläres Buch über ein einzigartiges Naturjuwel, mitten in der Großstadt Wien - Die Donauinsel!

Auf 21km Länge zieht sich eine nahezu unverbaute Insel quer durch die Großstadt. Einst beim Bau des Wiener Hochwasserschutzes entstanden, bietet sie heute nicht nur tausenden Wienern ein Naherholungsgebiet, sie ist auch Rückzugsgebiet vieler Tiere und Pflanzen. Über ein Jahr lang sind wir den Tieren der Insel aufgelauert und präsentieren ein Buch als "Natur-Streifzug", im Wandel der Jahreszeiten. Ein "Feuerwerk" an spektakulären Naturfotos, kombiniert mit informativen und unterhaltsamen Texten.
Privacy notice
Funding period
9/17/20 - 11/30/20
Realisation
Dezember 2020 bis Juni 2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 8,000 €

Bei Erreichen des ersten Fundingzieles geht sowohl das Buch als auch alle Dankeschöns in Produktion.

City
Wien
Category
Photography
Project widget
Embed widget
25.09.2020

Das Aquarell zum Projekt!

Georg Popp
Georg Popp3 min Lesezeit

Es war ja schon angekündigt und nun steht es zu Verfügung: Der Maler Wilhelm Oberhofer hat von uns den Auftrag bekommen, anhand einiger unserer Donauinsel-Fotos ein DONAUINSEL AQUARELL (Aquarell fanden wir passend für ein wasserbetontes Thema...) zu malen. Vor ein paar Tagen war er bei uns im WIENER WILDNIS Büro und hat es uns präsentiert. (siehe Foto) Was soll man sagen: Ein echter Augenschmaus! Abgesehen von der Gestaltung und den attraktiven Farben, sind freilich viele weitere Aspekte in so einem Kunstwerk vereint. All die vielen Momente, die es teils genauso oder sehr ähnlich in einzelnen Fotos gibt, fließen hier in eine einzige Komposition zusammen. Eine Szenerie wie sie ein Fotograf niemals festhalten könnte. Sehr faszinierend den Blick durch das Bild streifen zu lassen und auf visuelle "Entdeckungsreise" zu gehen. Und dann kann man sich ja den Spaß machen und versuchen, die einzelnen Motive zu erkennen, die man aus den WIENER WILDNIS Fotos wiederzuerkennen glaubt. Später, mit dem Buch in der Hand, kann man das dann nachblättern! Hmmmm, ehrlich gesagt, wir sind uns gar nicht mehr sicher, ob wir uns von dem Werk trennen wollen... :-) Aber was soll's - das Buch muss realisiert werden.

Das Motiv hat die Maße 50x40cm und wird zusammen mit einem Passpartout (siehe Foto) geliefert, dessen Aussenmaße 60x80cm betragen. Dadurch kann man auf ein sehr breites Angebot an unterschiedlich Rahmen (z.B. bei Bösner) zurückgreifen.

Hier im Crowdfunding Blog ist es nun zuallererst präsentiert - wenn bis in einer Woche noch niemand zugschlagen hat, wird es danach auf Facebook unseren 34.000 Abonennten vorgestellt. Freilich verstehen wir, wenn man das Bild in Natura sehen möchte - es kann hier bei uns im Büro/Gallerie in 1190 Wien, Görgengasse 10-12 besichtigt werden. (Terminvereinbarung bitte via Email: [email protected])

Eine Reservierung oder Anzahlung ist aus technischen gründen jedoch nicht möglich. Der Kauf geht einzig über die Crowdfunding Aktion und es gilt: First come - first serve!
Als Trost für all jene, die wie wir vom Bild begeistert sind, es jedoch (wie wir) nicht ihr eigen werden nennen können, gibt es eine limitierte Serie davon als Fine-Print. Kleineres Format (ca. A3, kein Passpartout), jedoch echtes (305g) Hahnemühle Papier (100% Baumwolle, säurefrei) und professionell gedruckt. Die Auflage wird mit 99 Stück limitiert sein. Preis: € 99,-

Übrigens: Der Maler Wilhelm Oberhofer unterrichtet and der Volkshochschule Wien Aquarellmalerei. Wer also versuchen möchte, seine eigenen Werke zu schaffen, kann sich hier anmelden: www.vhs.at/de/k/280529663

01.12.2020

DANKE!

Georg Popp
Georg Popp1 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Popp-Hackner Photography OG
georg Popp
GUGITZGASSE 8-40
1190 VIENNA Österreich

UID Nr. ATU57267709

Discover more projects

share
Die Insel der wilden Wiener
www.startnext.com

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more