Für den Titelsong meines zweiten Solo-Albums "Von ganz allein" hatte ich 2016 ein Streicherarrangement geschrieben. Der Song erhielt dadurch eine Größe und Atmosphäre, die man sich vorher nicht hatte vorstellen können. Ein einziges Mal war es mir bisher vergönnt, dieses Lied mit Streichern live zu spielen. Und seitdem hat mich die Möglichkeit, einmal ein ganzes Album mit Streichquartett-Begleitung aufzunehmen, nicht mehr losgelassen. Jetzt passiert's: und das auch noch live vor Publikum!
14,600 €
Fundingsum
182
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberater
Congratulations! I'm excited that this project is going to be realized!
06.02.2020

Das Album wächst und gedeiht …

Jon Flemming Olsen
Jon Flemming Olsen2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer,
einige von Euch haben mich in der Zwischenzeit gefragt, wie es denn um das neue Album steht, und auch dadurch merke ich, wie die Zeit rast: Seit dem 8. Dezember bin ich fast durchgehend (na gut, bis auf Geburtstag, Weihnachten und Jahreswechsel) mit den Album-Aufnahmen und allen weiteren Dingen, die mit der Veröffentlichung einhergehen beschäftigt. Also: Artwork, neue Presse-Fotos, Vertrieb und vieles mehr. Was ich jetzt schon weiß: alles wird gut. Die Aufnahmen sind toll und lebendig geworden, das (waghalsige) Manöver Live-Aufnahme ist voll aufgegangen.

Mein momentaner Zeitplan peilt den 29. Mai als offizielles Release-Datum an. Alle von Euch, die CDs und/oder USB-Sticks bestellt haben, erhalten sie sobald ich die Ware warm und dampfend aus dem Werk bekomme. Also (hoffentlich) schon etwas früher als der Rest der Welt. Bis dahin: Haltet durch! Es lohnt sich! :)

Und weil das Konzert mit den Streicher-Kollegen so toll war und so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich entschlossen auch noch ein offizielles Release-Konzert in dieser Besetzung zu spielen – am 28. Mai in (Trommelwirbel) Bremen. Bremen? Ja, denn dort ist das Kammerensemble Konsonanz beheimatet, in Hamburg hab ich ja grad gespielt und in Bremen war ich auch schon lange nicht mehr. Also Bremen! Wo genau, verrate ich Euch, sobald ich es weiß.

Erstmal so weit! Macht es gut! Danke für Eure Geduld,

Jon Flemming

Legal notice