Crowdfunding finished
Wir sind Karl die Große aus Leipzig! Unser neues Album 'Was wenn keiner lacht' ist fertig. Ihr könnt es jetzt vorbestellen, bekommt es noch vor Weihnachten und 2 Monate vor Release! Damit unterstützt ihr uns, unsere Musik und ermöglicht, dass wir selbstbestimmt und ohne Kompromisse unseren Weg gehen können. DANKE! Bis wir uns LIVE auf Tour wiedersehen, wird es noch etwas dauern. Bis dahin können wir hier nur virtuell zusammen am Merch-Tisch stehen. Die netten Gespräche holen wir dann 2021 nach!
14,614 €
Fundingsum
251
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "This was a fantastic round of crowd financing."
20.02.2021

Unser Album ist draußen!

Wencke Wollny
Wencke Wollny2 min Lesezeit

Liebe Karl-Freundinnen und Freunde, liebe Musikinteressierte,

es ist soweit: Heute präsentieren wir euch ganz offiziell unser neues Album „Was wenn keiner lacht“. Ihr kennt es ja alle schon :) Manche hören es ja schon fleißig seit Weihnachten.
Wir haben lange auf diesen Moment hingearbeitet und sind super glücklich es jetzt mit Euch zu teilen.

Nach unserem Debutalbum „Dass ihr Superhelden immer übertreibt“ von 2017 ist das ein weiterer Meilenstein in unserer siebenjährigen Bandgeschichte. Wir haben mit dem zweiten Album noch mehr gewagt, sind musikalisch ein paar Schritte weitergegangen, die Songs sind nahbarer geworden und stellen Fragen, die uns als Band umtreiben und auf die wir aufmerksam machen wollen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir auch für „Was wenn keiner lacht“ schillernde Gäste gewinnen konnten. Neben Fatoni featured das Album Maeckes und Francesco Wilking (Tele, Die höchste Eisenbahn).

Leider ist es uns angesichts der Pandemie derzeit nicht möglich den Release mit einer Tour zu feiern und euch die neuen Lieder live zu präsentieren. Umso mehr bitten wir euch: anderen von dem Album zu erzählen, uns in unserem Shop zu besuchen, unsere Musik auf allen Kanälen, die Ihr nutzt, zu teilen. An alle Spotify - Hörer/innen - ihr würdet uns wahnsinnig helfen, wenn ihr: dem Album auf Spotify ein Herz schenkt und es so in Eurer Bibliothek speichert, dann haben wir nächste Woche die Chance, in einigen wichtigen Playlists zu landen und noch mehr Menschen zu erreichen // falls ihr Instagram nutzt - unser Album in Euer Story teilt. DANKE!

Gestern fand die Videopremiere zu unserem neuen Musikvideo zu „Generation A/ 1000 K feat. Maeckes“ im Diffus Magazin statt. Diese zwei Songs sind für das Album sehr prägend und liegen uns besonders am Herzen. Schaut doch mal rein.

Ansonsten arbeiten wir daran, bald ein Streaming Konzert für Euch auf die Beine zu stellen, wegen der aktuellen Verordnungen, hat sich in Leipzig noch keine Location gefunden. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir Ende März unser neues Album für Euch in die Kamera spielen!
Wir sind gespannt. Was wenn keiner lacht?

Eure Karls

Privacy notice
Privacy notice
Legal notice
Karl die Große GbR
Wencke Wollny
Flemmingstr.12
04177 Leipzig Deutschland