Unser Antrieb ist Eure Mental Health – unser aller mentale Gesundheit. Unser Mental Health Café darf gerade nicht zeigen, was es kann. So schaffen wir derzeit anderweitig Rahmen und Räume, in denen wir verändern, dass und wie über das Thema gesprochen wird. Gerade in Zeiten von Covid so unfassbar wichtig. An Bedarf mangelt es auch nicht. Sondern an den Mitteln. Unser innovatives Konzept rutscht durch fast alle Förderprogramme. Deswegen brauchen wir Eure Hilfe – damit wir weiter helfen können!
10,458 €
Fundingsum
241
Supporters
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha / Projektberater
Applause, applause. Well done, I dance with joy with the project.
22.12.2020

Aller guten Dinge sind drei?

Dominique de Marné
Dominique de Marné2 min Lesezeit

"Was, schon wieder ein Crowdfunding?!!?!" – glaubt uns, wenn Ihr so denkt, seid Ihr nicht die einzigen =) Geht uns ganz genau so. Ein paar Dinge kamen aber zusammen, die nun doch dazu geführt haben, dass wir ein weiteres Mal eine Kampagne gestartet haben:

* Die Lage ist ernst. Sehr ernst.
* Ihr habt uns gezeigt, ermutigt, dass wir um Hilfe fragen dürfen
* startnext hat ein Angebot gemacht, dem wir nicht widerstehen konnten
* Wir wissen, wie (noch) wichtig(er) mentale Gesundheit in diesen Zeiten ist
* Bei fast allen staatlichen Finanzierungshilfen fallen wir durch die Raster

Wir freuen uns über jeden Support, jedes Teilen, jeden Shoutout, jedes Weitersagen, jedes Trommeln. Diesen Link posten wir nicht ganz ohne schlechtes Gewissen – schon wieder fragen wir nach Geld… das fühlt sich nicht schön an, denn wir wissen, dieses Jahr war auch für viele von Euch nicht leicht. Deswegen ist bei dieser Kampagne die Dankbarkeit wohl noch größer – für jede:n Euro, der am Ende dabei rumkommt. Denn am Ende können es diese Euro sein, die uns über den Berg helfen.

Und ja, auch durch Eure Ermutigung haben wir wieder auf den Crowdfunding-Knopf gedrückt. Weil wir fühlen, lesen, hören, dass dieses Thema, dieses Sozialunternehmen, diese Mission, nicht nur uns am Herzen liegt – sondern vielen Menschen da draußen. Diese Kampagne ist also nicht nur für uns – sondern für die Millionen Menschen da draußen, die sich beim Thema Mental Health nicht gehört, gesehen, wahrgenommen fühlen. Die sich gewünscht hätten, das Projekte wie unseres schon in Ihrer Schulzeit aktiv gewesen wären. Die glauben, dass sich etwas verändern kann – dass wir etwas verändern können.

Großes Danke. Und jetzt sind wir still.

Legal notice
Mental Health Crowd
Dominique de Marné
Thalkirchner Straße 62
80337 München Deutschland

Umsatzsteuer-ID DE325889118

Die Mental Health Crowd GmbH wird vertreten durch Dominique de Marné, Lasse Münstermann und Rebecca Kraus

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 250975