Crowdfunding since 2010

Die packende, kindgerechte Geschichte von drei höchst unterschiedlichen Tieren, die aus einem Versuchslabor fliehen wollen.

»Nachts im Labor« hinterfragt den wissenschaftlichen Sinn und die ethische Vertretbarkeit von Tierversuchen, ohne deren Grausamkeit darzustellen. Stattdessen rücken wir den Lebenswillen, den Zusammenhalt und den Mut der Tiere in den Fokus: als Individuen mit Gefühlen und Bedürfnissen. So bietet unser Buch auf gleich mehreren Ebenen einen geeigneten Einstieg in diese so wichtige Thematik.
Funding period
11/29/21 - 1/30/22
Realisation
Februar/März 2022
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 8,000 €

Mit dem ersten Fundingziel werden die Druck- und Arbeitskosten für die ersten 1400 Exemplare, sowie alle Steuern und Gebühren abgedeckt.

City
Münster
Category
Literature
Project widget
Embed widget
21.12.2021

Wir wünschen euch besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches 2022.

Marco Mehring
Marco Mehring1 min Lesezeit

Unser Crowdfunding ist nun schon drei Wochen alt. Dank euch haben wir inzwischen mehr als die Hälfte der erforderlichen Summe, die es braucht um das Projekt sicher ins Ziel zu bringen, eingenommen.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch den Rest bis Ende Januar schaffen, damit »Nachts im Labor« erscheinen kann.

Das ganze Team von »Nachts im Labor« wünscht euch besinnliche Weihnachten und einen phänomenalen Rutsch ins Jahr 2022.
Bleibt vor allem gesund!

Herzliche Grüße
Marco Mehring (21.12.2021)

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
it's cowtime GBR
Lena Wenz
Rupprechstraße 12
95444 Bayreuth Deutschland

5/21/22 - Liebe Unterstützer*innen, wie ihr...

Liebe Unterstützer*innen,

wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, hat sich die Veröffentlichung von »Nachts im Labor« ein wenig verschoben.

Durch verschiedene, plötzlich auftretende Faktoren, die Marco euch ausführlich im aktuellsten Blogbeitrag auf unserer Startnextseite (https://www.startnext.com/nachts-im-labor/blog/beitrag/alles-neu-macht-der-mai-p98842.html) erklärt, waren die Zahlen, mit denen wir im »Crowdfunding« kalkuliert hatten, hinfällig geworden.

Wir mussten uns im Zuge dessen nach einer neuen Druckerei umschauen, die unseren Anforderungen (100% veganer Druck, d.h. mit veganen, mineralölfreien Farben & mit pflanzenbasierter Klebebindung) gerecht wurde.

Inzwischen haben wir, nach zahlreichen Anfragen, eine Druckerei gefunden, und es kann endlich los gehen:
»Nachts im Labor« wird Anfang Juli das Licht der Welt erblicken.

Alle Dankeschöns, welche kein Buch beinhalteten sind bereits verschickt worden.
Alle Dankeschöns welche ein Buch enthalten werden ab Juli 2022 verschickt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Geduld!

Marco Mehring, Lena Wenz und das Team von »compassion media«

1/31/22 - Liebe Unterstützer:innen! Das Crowdfunding ist...

Liebe Unterstützer:innen!
Das Crowdfunding ist beendet.
257 Menschen haben uns mit unglaublichen 10.610 Euro unterstützt, damit wir unser Buch »NACHTS IM LABOR« veröffentlichen können.
Wir sind heftigst platt vor Glück, und freuen uns riesig, nun die nächsten Schritte gehen zu können.
Ein großes Dankeschön an euch alle!
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Marco, Lena & »compassion media«

1/14/22 - Liebe Unterstützer:innen! Wir haben es...

Liebe Unterstützer:innen!
Wir haben es geschafft und die erste Fundingschwelle überschritten!
Das ganze Team von »Nachts im Labor« freut sich riesig darüber und dankt euch allen von Herzen.
Bis zum Ende unseres Crowdfundings in 16 Tagen können uns alle weiterhin unterstützen.
Das Geld wird dafür verwendet, die Auflage des Buchs, die bis dato bei 1400 Exemplaren liegt, zu erhöhen.

Herzliche Grüße
Lena, Marco & compassion media

share
NACHTS IM LABOR
www.startnext.com