Crowdfunding since 2010

Kultur sucht Raum

An drei Tagen des letzten September-Wochenendes möchten wir ein Fest mit Tanz, Musik, Literatur, darstellender Kunst, Installationen, Fotografie und verschiedenen Workshops organisieren, das Kunst und Kultur für alle in den Mittelpunkt stellt.
Funding period
7/29/16 - 9/25/16
Realisation
23.09. bis 25.09.
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
2,200 €
City
Dresden
Category
Art
Project widget
Embed widget
13.09.2016

vorgestellt: Das Stadtteilhaus Äußere Neustadt

Jan Kossick
Jan Kossick2 min Lesezeit

Im Stadtteilhaus gibt es Raum für Ausstellungen von verschiedenen Künstler*innen und jeden abend musikalische Genüsse in der Wanne.
https://naf.li/location/stadtteilhaus-aeussere-neustadt/

Freitag
18:00 - 0:00 Perspektive (Thomas Weber)
20:00 - 23:00 Sing-a-Song-Writer Abend

Samstag
15:00 - 0:00 Perspektive (Thomas Weber)
20:00 - 23:00 Neustädter Harz

Sonntag
14:00 - 18:00 Perspektive (Thomas Weber)
20:00 - 22:00 Offene Bühne

Thomas Weber - https://naf.li/artist/thomas-weber/
"Ich heiße Thomas und habe mir mehr oder weniger zum „Hobby“ oder zur „Leidenschaft“ gemacht zu Fotografieren. Ich begann ca. 2008 mit einer kleinen Digicam, was aber auch recht schnell wieder eingeschlafen ist. Im November 2014 habe ich dann wieder angefangen und die Lust nicht dran verloren. So entstand dann auch eine kleine aber feine Plattform im Internet welche ich schlicht Discover Pics taufte. Im Februar (Ich konnte es kaum glauben.) hatte ich die Möglichkeit im Zentralwerk zum ersten mal meine Bilder der Allgemeinheit zu zeigen (Vielen lieben dank noch einmal dafür.) und hoffe das auf dem NAF mit ein paar neuen Sachen zu wiederholen."
Was hat dich dazu gebracht mit der Kunst anzufangen?
"Im Grunde haben mich die ganzen „Canaletto“ / Touristen Fotos genervt und ich habe mir die frage gestellt, „Was haben all die Städte noch so zu bieten?“. Somit kam das eine zum anderen und die Leidenschaft war wieder erweckt."
Was ist deine erste Erinnerung an die Dresdner Neustadt?
"Ich glaube das war vor 13 Jahren die BRN als ich 17 war, es war alles so mega Bunt!"
Bock bei Lee Jeffries ein Praktikum zu machen?
"Auf jeden Fall!"

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Kultur sucht Raum
Jan Kossick
Deutschland

Discover more projects

share
Neustadt Art Festival 2016
www.startnext.com