Crowdfunding since 2010

Naturkostladen - natürlich regional unverpackt

Öko-logisch, zwischen-menschlich, regio-nah und unverpackt – unser Laden für alle, die Nachhaltigkeit als Notwendigkeit im Denken und Handeln begreifen. Uns geht es dabei nicht nur um Lebensmittel und „Mittel zum Leben“, sondern auch um ein bewusstes und verantwortungsvolles Miteinander, um Kommunikation statt Konfrontation, Kooperation statt Konkurrenz, kreatives Wirken statt frustriertes Klagen. »Das, was Du in der Welt vermisst, das musst Du in sie tragen« (Henning Sabo)
Privacy notice
Funding period
12/11/19 - 2/16/20
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 16,000 €

Das Erreichen des ersten Ziels dient hauptsächlich dazu, den Laden zu renovieren und mit Möbeln und Geräten auszustatten.

City
Bad Langensalza
Category
Food
Project widget
Embed widget
Sponsored by
17.01.2020

Wir bitten um eure Hilfe, die Nussmühle möchte ihr zu Hause finden

Nah-Pur Team
Nah-Pur Team2 min Lesezeit

Kennt ihr den Geruch und Geschmack von frisch hergestelltem Nussmus, das ist der Kracher, wir sagen es euch. Da lässt man jeden fertig hergestellten Brotaufstrich stehen. Und das Wunderbare daran ist, es handelt sich um ein naturbelassenes Produkt, was auch noch gesund ist. Wir haben unter anderem in einem Unverpackt Laden in Leipzig so eine Mühle gesehen, die stellen jede Woche ein anderes Mus her und die Kunden lieben es.
Unsere Idee war, so eine Mühle wäre auch in unserem Laden obergenial und würde absolut klasse in unser Konzept passen. Jeder kann sein eigenes Gefäß mitbringen (oder eben eins von uns nehmen) und genau die Menge abfüllen, die er braucht.
Nun ist es so, dass so eine Mühle sehr sehr teuer ist, sie kostet 4500 €. Wir haben sie hier als Dankeschön eingestellt und den Betrag in 3 Teile geteilt. Unsere Idee war, dass wir Firmen hier die Möglichkeit geben, lebenslag für ihre Firma werben zu können, indem wir gut sichtbar ihr Logo an der Mühle anbringen. Außerdem wollen wir uns mit einem Heißgetränk pro Woche bei dem edlen Spender bedanken.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo wir eure Hilfe/ eure Ideen gut gebrauchen können. Wir haben eine Spenderin, die hat ein Drittel der Mühle gekauft, Wahnsinn und hier schon mal unseren herzlichen Dank. Kennt ihr Firmen oder Privatleute, die das Geld für ihre Werbung ausgeben würden, oder vielleicht auch ein ganz anderes Motiv haben? Oder habt ihr noch eine Idee, die uns helfen kann, dieser Mühle ein Zuhause bei uns zu geben?

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Nah-Pur Verein
Sebastian Galek
Herrenstraße 6
99947 Bad Langensalza Deutschland
share
NAH•PUR Bad Langensalza
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more