Crowdfunding since 2010

Das dritte Album der Leipziger Liedermacherin

Paula Linke legt nach zwei ersten Alben ein drittes vor. Darauf nehmen die Lieder Platz, mit denen sie in den vergangenen Monaten verschiedene Preise gewonnen hat. Zwiebeln sind eine Erfindung der Natur, Leben durch unwirtliche Wüsten und Steppen zu retten. Paula Linke's Lieder tragen mutmachend durch diese Zeit, berühren auf poetische Weise Herz und Verstand, voller positiver Kraft. Hilf mit, das Album zu ermöglichen, indem du es dir hier schon jetzt bestellst!
Privacy notice
Privacy notice
Funding period
5/1/21 - 7/25/21
Realisation
1. Juli - 30. November 2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 3,700 €

Die ersten 3700,- € finanzieren die Produktion im Studio, Miete, Recording, Mixing und Mastering. Schaffen wir das gemeinsam?

City
Leipzig
Category
Music
Project widget
Embed widget
23.06.2021

Der Reiseblog zum Crowdfunding - Teil VIII

Paula Linke
Paula Linke4 min Lesezeit

Uhh!!! Wir haben es geschafft!!! Das erste Fundinglevel ist erreicht und das ging plötzlich ganz schnell. Nach dem Konzert am Wochenende in Hoyerswerda schnellte der Balken bereits am Samstag Abend noch und am Sonntag nach oben. Und als ich am Montag Abend nach meinem Kellnerinnenjob auf's Telefon gucke, da sind bereits die 3700,- zuammengekommen und das nächste Fundinglevel freigeschaltet. Der helle Wahnsinn! Danke, danke, danke!!!

Ich gebe zu, dass ich zwischendurch echt Bammel hatte. Das kroch so vor sich hin, jeder noch so kleine Betrag zwischendurch ließ mein Herz hüpfen und die Flaute danach es wieder in die Hose rutschen. Mann, war das aufregend!

Und dann das Konzert und dann DAS! Ich kann es noch gar nicht fassen! Jetzt können Marc und ich uns ganz entspannt die letzten drei Tage ins Studio verkrümeln und den Gesang aufnehmen. Nebenbei arbeite ich mit Mamsi am Layout (der hat auch das Layout für DAS WAR DAS gestemmt), das Booklet ist schon gefüllt mit den Texten. Uh! Und Mitte August können wir das Ding an Zoundr nach München zum Pressen schicken! Oh, wie schön!

Und nun zur heutigen Frage meiner Patron*innen:

Am Wochenende (19.6.2021) fand im Garten der Kulturfabrik in Hoyerswerda endlich das immer wieder verschobene Preisträgerinnenkonzert der HOYSCHRECKE statt. CLARA JANTKE, DIE NOWAK und ich hatten im November 2020 jeweils den Publikumspreis der Offenen Bühne, den Jurypreis und den Publikumspreis gewonnen und normalerweise findet dieses Konzert direkt im Anschluss an den Wettbewerb statt. So hatten wir das Vergnügen, das erste Live-Konzert des Jahres in der Kulturfabrik zu geben und das Publikum dankte es uns in seiner Sehnsucht nach greifbarer Musik mit strahlenden Augen, lauschender Aufmerksamkeit und einer super herzlichen Stimmung. Großartig!

Nach dem Konzert wuchs der Balken der Startnext-Kampagne plötzlich um 300,-, ich verkaufte das erste Mal bei einem Konzert CDs von DAS WAR DAS und jemand trug sich in die Newsletterliste ein. So hatte ich mir das vorgestellt! Juhuuu!

Im November 2020 hatte ich das sicherlich nicht kommen sehen. Da hatte ich auf meine Bewerbung hin einen Brief erhalten, in dem stand, dass ich auf Platz 8 war (also nicht eine der 7, die am Wettbewerb teilnehmen würden), und mich gegebenfalls bereit halten sollte, falls jemand ausfiel. Dass dies geschehen würde, bezweifelte ich. Doch es kam tatsächlich so! Die wundervolle Marlène Colle musste kurzfristig in Quarantäne und konnte nicht anreisen. Also fuhr ich nach Hoyerswerda und versuchte mein Glück. In normalen Zeiten als Austauschort unter Künstler*innen hoch geschätzt, traf ich nur NULL an der Haltestelle, bevor er wieder nach Regenburg zurückfuhr und MIRO, der nach mir seine Lieder aufnahm. Während der Aufnahmen saßen nur Techniker im großen, dunklen Konzertsaal und mehrere Kameras blinkten.

An dem Abend der Ausstrahlung entdeckte Daniel zum ersten Mal in meinem Leben rote Flecken auf meinem Hals, so aufgeregt war ich. Als später abgestimmt und das Ergebnis verkündet wurde, konnte ich es kaum glauben! Wie großartig! Wie unfassbar!

Jetzt, ein halbes Jahr nach dem Wettbewerb habe ich immer noch das Gefühl, dass mit dem Gewinn des Publikumspreises etwas Wundervolles angestoßen wurde: Plötzlich wurden ganz neue Menschen auf meine Musik aufmerksam, mein Tourplan für den Sommer füllte sich trotz Planungsunsicherheiten und viele meldeten sich mit schönen Worten zum Lied DER KRAKE.

Und deswegen muss DER KRAKE jetzt auch auf das Album ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN, ich glaube, deswegen gibt es überhaupt jetzt schon, ein Jahr nach dem letzten, ein neues Album! Mit der HOYSCHRECKE wurde ich mir noch sicherer in meinem Vorhaben, es als Liedermacherin zu versuchen, mehr noch, seitdem sage ich, wenn mich jemand fragt: "Ich bin Liedermacherin".

Nun steht das Tier also zwischen all den Grünpflanzen auf meinem Regal und schaut ein bisschen mürrisch hinab auf meinen Schreibtisch. Und es wirkt ein bisschen, als würde sie murmeln: "Na, dann schauen wir mal, ob du mich verdient hast...". Ich verspreche, ich werde mein bestes geben!

Liebste Grüße,
Paula

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice

7/26/21 - Juhuuu! Es ist geschafft! Auf den letzten...

Juhuuu! Es ist geschafft! Auf den letzten Metern haben wir sogar noch das zweite Fundinglevel geknackt! Der helle Wahnsinn!!!

Jetzt geht es als nächstes ums Layout der CDs, Marc Schäfer sitzt bereits an dem Mix fürs Studioalbum und ich setze mich im August ans Bonusalbum. Wohooo!

6/23/21 - Wohoo! Das erste Startlevel ist geschafft! Die...

Wohoo! Das erste Startlevel ist geschafft! Die Finanzierung der Produktion, d.h. Aufnahmen, Mixing und Mastering sind finanziell abgesichert. Danke, danke, danke!!!

Aber es geht weiter! Der nächste Schritt ist das Layout und die Pressung der CDs. Im Zweifelsfall kann ich diese mit den Einnahmen aus meinem Kellnerinnen-Dasein stemmen aber ich wäre überglücklich, wenn ihr mich dabei durch weitere Vorbestellungen unterstützen würdet!

Liebste Grüße, Paula

share
Paula Linke - ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more