Crowdfunding since 2010

Die Welt durch Kinderaugen sehen

Die Welt wieder durch Kinderaugen sehen. Hast du dich nicht auch schon immer gefragt, was Mama oder Papa machen, wenn du schläfst? Warum sieht Mama morgens immer so müde aus? Warum hat Mama das gleiche Geschenkpapier wie der Weihnachtsmann? Und wer zum Geier ist eigentlich die Schlüpferfee? "Mama, die Schlüpferfee" ist ein kunterbunt illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen oder selbst lesen.
Funding period
8/15/21 - 10/15/21
Realisation
Oktober 2021
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 5,000 €

Mama, die Schlüpferfee kann produziert werden und die erste kleine Auflage geht in den Druck.

City
Bad König
Category
Literature
Project widget
Embed widget
Sponsored by
kulturMut
2,222 €
30.08.2021

Wer zum Geier ist die Schlüpferfee?

Maria Kristin Gerstenberg
Maria Kristin Gerstenberg2 min Lesezeit

Die Idee zu unserem neuen Kinderbuch entstand Ende 2020. Es war ein Sonntagmorgen. Gemeinsam kuschelten wir in meinem Bett. Die Kinder erzählten mir davon, dass am Abend zuvor die Schlüpferfee bei ihnen war. Zufällig sah sie genauso aus wie ich, doch sie trug einen Schlüpfer auf dem Kopf. Sie war vorbeikommen, um zu schauen ob die Kinder schon Bettfertig waren. Lachend flog sie durch das Zimmer, deckte die Kinder zu und wünschte ihnen eine gute Nacht.
"Mama, warst du das?" , fragten sie mich mit großen Augen.

So entstand die Idee zu unserem Buch. Denn du und ich wissen ja wer die Schlüpferfee war. Ich fragte mich, was wohl meine Kinder noch für Vorstellungen von mir hatten? Ich überlegte mir, was sie wohl darüber denken, wenn sie das gleiche Geschenkpapier bei mir entdeckten, was auch der Weihnachtsmann verwendete.

Ein wilder Ideentausch begann. Ich erinnerte mich an ihre frühe Kindheit und darüber was ich mir alles ausdachte, um sie zum Lachen zu bringen oder auch zum Schlafen. Wieviel Aufwand ich betrieb, um den Zauber der Weihnacht so lang wie möglich Aufrecht zu erhalten uvm.

Viele Ideen später machte ich mich an die Arbeit. Kein Einfall war zu verrückt. Meine Kinder hatten die tollsten Vorstellungen und erzählten mir aus ihren Erinnerungen, als sie "noch klein" waren (Denn eigentlich sind sie es ja immer noch).

Unser Buch "Mama, die Schlüpferfee" beantwortet all diese Fragen. Aber um euch ein Geheimnis zu verraten: Sie ist nicht allein. In unserem Buch erwarten euch viele verschiedene Charaktere, die euch zeigen wie Kinder die Welt der Erwachsenen wahrnehmen. Ein Blick durch die Brille der Kindheit zum schmunzeln und träumen. Ein kunterbuntes Abenteuer, dass so bunt ist, wie alle Familien auf der Welt.

Bist du dabei und unterstützt uns?

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
share
Mama, die Schlüpferfee
www.startnext.com