Crowdfunding finished
Wir führen ein Vernetzungsevent durch, um alle Ideen, Konzepte, Handelnde, Verantwortliche und Interessierte innerhalb der Bildungswelt zu vernetzen. Gleichzeitig werden bereits bestehende, zukunftsweisende Konzepte und Initiativen untereinander und mit den Bildungseinrichtungen vernetzt. Der gegenseitige Austausch und die gegenseitige Inspiration stehen im Vordergrund.
5,050 €
Fundingsum
66
Supporters
10.09.2020

Alles selbstorganisiert

Stephan Portner
Stephan Portner1 min Lesezeit

Aus einer Idee ist in wenigen Monaten ein handfestes Projekt geworden, was am 26.9.20 als SiLC (Schule ist Leben Camp) statfinden wird.
Mich als Begleiter dieses Prozesse hat total begeistert, dass die gesamte inhaltliche und organisatorische Planung und Durchführung völlig selbstorganisiert von statten ging. Mit unheimlichem Engagement und Tatkraft haben unterschiedlichste Menschen ehrenamtlich dieses Barcamp zum Leben verholfen. Es gab kein Direktor oder einen Plan, der am Anfang vorlagt, es wurde getan und alle haben ihre Expertisen eingebracht und gleichzeitig voneinander gelernt.
Ein Beispiel dafür, dass selbstorganisiertes Arbeiten zu wunderbaren Ergebnissen führen kann. Danke an alle Mitglieder des Projektteams dafür.

share
Schule ist Leben Camp
www.startnext.com