Crowdfunding since 2010

Außergewöhnliche Mischung aus Gedichten und Poetry-Slam-Texten zu zwei Themen: Konsum (,) Kritik und Sinnsuche & Von Höhenangst und Fallsucht.

In ihrem Poetry-band vereint Hanife Örki zwei unterschiedliche Themenbereiche: Konsum (,) Kritik und Sinnsuche & Von Höhenangst und Fallsucht. Die außergewöhnliche Kombination der jungen Autorin von Gedichten und Poetry-Slam-Texten ist eine innovative Interpretation des Genres. Auf eine moderne Art und Weise werden aktuelle Werte und Normen der Gesellschaft sowie Gedanken zur Umwelt und ihren Menschen verarbeitet.
Privacy notice
Funding period
7/4/16 - 9/2/16
Realisation
Oktober 2016
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
4,600 €
City
Freiburg im Breisgau
Category
Literature
Project widget
Embed widget
26.08.2016

Warum das Leben gut und schön ist (und Du bist es auch!)

Hanife Örki
Hanife Örki2 min Lesezeit

Ihr lieben Freunde, Unterstützer, Leser!

Gerade komme ich nach Hause. Es war ein wunderbarer Tag! Nach einem gemütlichen Brunch mit einer Freundin an der Dreisam bin ich der Hitze in meine vier Wände entflohen und habe ein bisschen Papierkram erledigt, der sich nicht weiter aufschieben lassen wollte. Viel kühler war es nicht aber beim täglichen Besuch auf der Crowdfundingseite bekam ich dann doch etwas Abkühlung in Form eines sanften Sommerregens (Klingt jetzt sehr romantisch, ich weiß. Aber das beschreibt es schon ganz gut). Die Spendensumme liegt jetzt bei über zweitausendfünfhundert Euro (Ich schreibe die Zahl absichtlich aus, damit deutlich wird, wie groß die Summe ist..)! Der Sommerregen verwandelte sich dann auch gleich in eine Flut voller Glücksgefühle, als ich sah, dass startnext doch tatsächlich mein Projekt um 7 Tage verlängert hat (Die Zahl schreibe ich nicht aus, denn sie ist zwar größer als der eine Tag, der heute verblieben wäre, trotzdem relativ klein, um die restlichen eintausendachthundert Euro (Wieder ausgeschrieben weil große Zahl..), welche noch fehlen, zu erreichen.
Und jetzt seid Ihr gefragt! Ich hoffe, Ihr verzeiht mir als erstes, dass ich gerade alle Regeln der Zahlenausschreibung auf den Kopf gestellt habe und unterstützt mich weiterhin, indem Ihr das Projekt fleißig teilt, gerne auch mit ein paar Worten an Eure Freunde und Bekannten, warum Sie für mich spenden sollen. Und warum sollen sie das? Es ist mein Herzenswunsch, das wisst Ihr sicher bereits alle aber vor allem ist die Zusammenarbeit mit einem Verlag, der ökologisch und regional vermarktet eine tolle Sache, ein Buch herauszubringen. Und wo gibt es schon so tolle Dankeschöns, dafür, dass man ein Buch kauft? :)

Hier meine „Textsinfonie“ für Euch, mir ist gerade so nach tanzen. Und Worte sind ja nun mal meine Musik…

Ein Wort
für den einen
bedeutungslos, leer
für andere tragend,
bedeutungsvoll, schwer
kann Welten verändern
kann Welten zerstören
sei still, lausch nur kurz!
Dann wirst du es hören

Ein Klang
lässt uns horchen
und aufmerksam sein

Ein paar Takte
ein Rhythmus
schon stimmen wir ein

Mit Punkt
ohne Komma
mitunter ganz
manchmal rein
Ein Satz
unvollendet
kann vollkommen sein

Wenn es die Seele berührt,
auch nur ein klitzekleines Stück
dann bin ich zu Hause

Worte sind meine Musik.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, das Leben ist gut. Und es ist schön. Und Du bist es auch!

31.08.2016

Wow!

Hanife Örki
Hanife Örki2 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
kladdebuchverlag - manufaktur für satz und wort
Schwabenmatten 3
79292 Pfaffenweiler Deutschland

Ust-IDNr.:
DE815469897

Verkehrsnummer des dt. Buchhandels:
14452

Discover more projects

share
Hanife Örki | Poetry & Poetry-Slam
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more