Crowdfunding since 2010
I want to produce a CD with the most beautiful and important songs by Richard Strauss, celebrating the 150th anniversary of the composer. With Timothy Sharp, baritone and Jan Roelof Wolthuis, piano
Funding period
2/14/14 - 5/9/14
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
7,000 €
City
Mannheim
Category
Music
Project widget
Embed widget
20.02.2014

Tutorial - Wie funktioniert die Unterstützung auf Startnext

Timothy Sharp
Timothy Sharp1 min Lesezeit

Da sich verschiedene potenzielle Förderer an mich gewendet haben, weil sie mit der Funktionalität auf Startnext nicht zurecht kommen, habe ich dieses Video gemacht, in der ich durch den gesamten Prozess gehe und alles genau erkläre.
Ich hoffe, ich kann damit helfen.
Die Tonqualität ist wieder einmal nicht so toll, da ich das Video mit dem Richtmikrofon meines Laptops gemacht habe.

Herzliche Grüße,

Euer

Timothy Sharp

25.01.2014

Flyer

Timothy Sharp
Timothy Sharp1 min Lesezeit

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
E-Mail

3/3/15 - RELEASE TERMIN DER CD !! Der offizielle Release...

RELEASE TERMIN DER CD !!
Der offizielle Release der CD wird am 3.4.2015 sein. Ich freue mich darauf!

The CD will be officially released on the 3rd of April 2015!

3/1/15 - Letzter Schliff. Ich sitze gerade beim Abhören...

Letzter Schliff. Ich sitze gerade beim Abhören der letzten Schnittfassung. Nächste Woche soll die CD ins Presswerk. Das Warten hat sich gelohnt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

10/21/14 - Update-Video zur Aufnahme

Update-Video zur Aufnahme

10/20/14 - Die Aufnahme ist im Kasten. Am 13./14.10.2014...

Die Aufnahme ist im Kasten. Am 13./14.10.2014 haben wir die Aufnahme in der Festeburgkirche fertig gemacht. Jetzt warten wir auf die erste Fassung.

8/14/14 - Nächste Woche ist es soweit: Die Aufnahme...

Nächste Woche ist es soweit:

Die Aufnahme findet, wie geplant, in der Festeburgkirche in Frankfurt statt. Der Tonmeister wird Andreas Ziegler von TYXArt sein.
Leider haben wir nicht den Stammflügel der Kirche bekommen, der gerade überholt wird, dafür stellt uns Steinway Frankfurt einen gleichwertigen D-Konzertflügel.
Ich bin schon voller Vorfreude auf die Aufnahme. Für Facebook-Nutzer: Auf der Lust-auf-Lied-Seite und auf www.Lust-auf-Lied.de werden Impressionen veröffentlicht.

5/6/14 - Endspurt Liebe Freunde des Lieds. Jetzt, wo es...

Endspurt
Liebe Freunde des Lieds. Jetzt, wo es so gut wie geschafft ist, wollte ich nur kurz nachtragen, was mit den Geldern passiert, die über das Ziel hinaus hereinkommen. Das Fundingziel wurde absichtlich tief gegriffen, damit es zusammenkommt. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass weitere Kosten entstehen werden, die wir so wunderbar auffangen können.
Alles was über die Produktionskosten hinausgeht, stecken wir in Pressearbeit und PR, um die fertige CD bekannt zu machen.
Ihr seid super!

5/5/14 - Gestern war die Matinee in Mannheim, wo wir das...

Gestern war die Matinee in Mannheim, wo wir das Strauss-Programm live einem begeisterten Publikum präsentieren konnten. Viele Menschen haben sich spontan zu Spenden hinreissen lassen, die ich stellvertretend eingezahlt habe.
Ab heute sind es noch vier Tage bis zum Ende des Projektes.
Wer sich noch am Projekt beteiligen möchte, soll dies unbedingt in den nächsten zwei bis drei Tagen machen, nicht, dass Zahlungen unberücksichtigt bleiben.
Es gibt neue Videos auf der Blog Seite...

Euer Tim Sharp

Discover more projects

share
Richard Strauss - Ein Leben in Liedern (A Life in Song) - CD
www.startnext.com