Crowdfunding finished
In Comics und Karten möchten wir euch zeigen, wie Menschen auf der ganzen Welt vom Klimawandel betroffen sind -- und was wir alle für den Schutz unseres Planeten tun können. Wir wollen unseren Comic fertig stellen und ihn einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Dafür brauchen wir Euch! Werdet Teil des Projekts.
3,161 €
Fundingsum
94
Supporters
04.10.2020

Wir erreichen die letzte Phase

Frederik von Reumont
Frederik von Reumont2 min Lesezeit

Genauso wie Jess, die Hauptfigur aus unserem Comic, auf der Demo mitläuft, um die Europäische Union in Sachen Klimaschutz nach vorne zu bringen, lassen wir uns von der Klimabewegung weiter motivieren, euer Comic-Buch fertig zu stellen. Aber genauso, wie es für den gesamten Kontinent wichtig ist, die richtigen Schritte zu gehen, ist dies auch für uns wichtig, wenn wir uns jetzt auf der Zielgeraden zum Druck des Comics befinden.

Das bedeutet, dass wir in diesen Tagen die letzten Phasen in der Entwicklung des Comics Über uns: Geschichten vom Klimawandel erreicht haben. Wir, die Autoren Erlend und Frederik, arbeiten hart an den letzten Karten, Texten und Zeichnungen, zum Beispiel denen zu unserer Belgien-Geschichte (siehe oben). Wir hoffen, die deutsche Version des Comics schon bald an euch, unsere treuen und geduldigen Unterstützer_innen aus der Crowdfunding-Campagne, schicken zu können. Denn wer möchte nicht gerne einen Comic zum Klimawandel unter dem Weihnachtsbaum liegen haben?!

COVID-19 hat uns sicherlich alle ziemlich herausgefordert. Selbst die kommende Klimakonferenz COP-26 wurde verschoben. Aber eines ist sicher: die Menschen auf der ganzen Welt, wie auch in unserem Buch zu sehen sein wird, kämpfen weiter für den Klimaschutz. Wir arbeiten Tag und Nacht daran, dass ihre Stimmen gehör finden.

09.03.2020

Im Radio

Frederik von Reumont
Frederik von Reumont1 min Lesezeit
share
Über uns: Geschichten vom Klimawandel
www.startnext.com