Crowdfunding since 2010
Ein vierjähriges Mädchen, dessen Mutter im Sterben liegt, versucht zu verstehen, was der Tod bedeutet. Ihr Verarbeitungsprozess wird in Gang gesetzt, als ein Vogel zuhause gegen die Fensterscheibe fliegt und stirbt. Wie ein Schmetterling porträtiert den Umgang mit dem Tod aus einer kindlich-naiven Perspektive. Der Film wird eine Länge von 15 Minuten haben!
Funding period
8/13/14 - 9/10/14
Realisation
13.-19.9.2014
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
5,000 €
City
Hamburg
Category
Movie / Video
Project widget
Embed widget

The crowdfunding project has been successfully completed. Supporting and ordering is no longer available on Startnext.

  • The processing of orders placed will be handled directly by the project owners according to the stated delivery time.

  • The production and delivery is the responsibility of the project owners themselves.

  • Cancellations and returns are subject to the terms and conditions of the respective project owner.

  • Revocations and cancellations via Startnext are no longer possible.

What does this mean? 
Legal notice
Wie ein Schmetterling
Sabrina Roessel
Grandweg 140
22529 Hamburg Deutschland

3/22/15 - Ihr Lieben! Der Kurzfilm ist endlich fertig....

Ihr Lieben!

Der Kurzfilm ist endlich fertig. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die ersten Festivals rufen:-)
Schon bald werde ich eure Dankeschöns verschicken.
Von einigen von euch brauche ich noch Angaben zur T-Shirt Größe. Seid doch so lieb und schreibt mir unter [email protected], ob ihr ein T-Shirt in S, M oder L haben wollt.
Einen Termin für die Premiere habe ich noch nicht. Sie wird aber definitiv in Hamburg stattfinden.

Liebe Grüße
Sabrina

8/22/14 - Wenn ich mich noch nicht persönlich mit einer...

Wenn ich mich noch nicht persönlich mit einer Mail bei euch bedankt habe, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Startnext euern Betrag zurück überwiesen hat. Leider ist das bei einigen Unterstützern passiert. Welche Ursache das hat, weiß ich noch nicht, es kann aber sein, dass es am Eintrag im Verwendungszweck liegt.

8/22/14 - Liebe Freunde! Ich bin wirklich überwältigt,...

Liebe Freunde! Ich bin wirklich überwältigt, wie die Kampagne für mein Regiedebüt durch die Decke gegangen ist. Ich habe niemals damit gerechnet, dass wir so großartig und schnell unterstützt werden.
VIELEN DANK AN ALLE!
Dennoch ist die Kampagne für mich noch immer nicht beendet.
Mit jedem Cent können wir den Film noch besser machen und vor allem ehrenamtliche Mithelfer finanziell etwas unter die Arme greifen. Deshalb würden wir uns sehr über weitere Unterstützung in jeder Form freuen.

8/22/14 - Natürlich werden wir euch in der...

Natürlich werden wir euch in der Vorbereitungsphase und während der Dreharbeiten mit Fotos und Berichten versorgen.
Noch einmal vielen Dank für Eure fabelhafte Unterstützung!
Love & Peace
Suki (Sabrina)

Discover more projects

share
Wie ein Schmetterling
www.startnext.com