<% user.display_name %>
Projekte / Bildung
Unsere Ernährung hat einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, auf unsere Umwelt und auf unser Gesundheitssystem. Das fachliche Wissen wird leider viel zu oft von Mythen und Halbwahrheiten begleitet. Mit meinem Projekt möchte ich schon frühes Bewusstsein und Wissen für die Thematik schaffen und somit einen nachhaltigen Wandel initiieren. Kinder begeistern sich für Musik und wenn diese wertvolle Informationen enthält, hat Sie einen doppelten Nutzen.
765 €
1.000 € 2. Fundingziel
25
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
25.01.18, 07:57 Florian Stroppel

Das Ernährungs-ABC zeigt jedem Kind wie´s geht....

Anhand des Alphabets lernen die Kinder gesunde Lebensmittel kennen. Hinterher kommt ein Testbuffet und eins nach dem anderen darf probieren.

Die erste Aktion im Dezember war ein voller Erfolg und die Kleinen haben alles gnadenlos verputzt und sich mit wertvollen Nährstoffen versorgt.

Ein kleiner Mann hat mutig den Ingwer probiert und war leider nicht begeistert dafür hat er was gelernt, ein anderer sagte hinterher Fenchel ist mein Lieblingsgemüse :D