<% user.display_name %>
Projekte / Film / Video
EUPOLY - Ein Europäischer Alptraum auf Englisch
http://www.eupoly.com Seit 2002 ist der Euro auch in Deutschland das offizielle Zahlungsmittel. Nun - mehr als 10 Jahre danach - versinkt die Eurozone im Chaos. Die Wirtschaft lahmt, ein Staat nach dem anderen rutscht in die Pleite und muss gerettet werden. Besonders im Süden explodiert die Arbeitslosigkeit, die Jugend ist besonders stark betroffen. Diese Doku wirft einen Blick hinter den Vorhang und versucht zu ergründen, wer die eigentlichen Profiteure sind und waren.
8.757 €
7.500 € Fundingziel
229
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
25.09.13, 18:37 Jens Blecker

Ab und an braucht jeder Mensch ein Erfolgserlebnis und das ist jetzt mir widerfahren. Zeitweise hatte ich die Befürchtung dass das Crowdfunding nicht funktionieren würde und das hätte ich schon als persönlichen Misserfolg empfunden. Ähnlich wie bei einem guten Krimi war es bis kurz vor den Schluss spannend. Es verbleiben noch 5 Tage und es ist bereits jetzt etwas mehr zusammengekommen. Das ist ein Gemeinschaftserfolg und nun ist es nur noch etwas Arbeit bis EUPOLY auch auf Englisch und auf jeden Fall Spanisch erscheinen wird. Es bleibt nur allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön zu sagen und zu hoffen, dass der Film auch in anderen Ländern so guten Anklang wie in Deutschland findet. Mit Einnahmen aus der mehrsprachigen Version könnten weitere Filmprojekte realisiert werden. Danke an alle die Unterstützt haben und vor Allem auch Danke an alle anderen Kollegen die geholfen haben den Film und den Aufruf zu verbreiten. Das sage ich auch im Namen von Thomas.