Fearless Girls sind mutige Frauen, die weibliche Faktoren zurück in unsere Wirtschaft bringen, häufig ohne für ihr Engagement bezahlt zu werden. Wir geben ihnen mit dieser Kampagne Wertschätzung in Form eines Stipendiums. Wir sammeln Geld, um den Frauen Danke zu sagen und ihnen Zeit zu schenken, damit sie an ihren großartigen Ideen leichter arbeiten können. Wir belohnen ihren Mut und machen sie als Vorbilder sichtbar, denn sie zeigen, dass gemeinwohl-orientierte Wirtschaft Zukunft hat.
3.890 €
10.000 € Fundingziel
118
Unterstützer*innen
Projektbeendet
02.06.2019

Fünf Frauen als Investition in die Zukunft

Silke Hohmuth
Silke Hohmuth2 min Lesezeit

... so lautet die Überschrift des DNN-Artikels, der an diesem Wochenende erschien. (https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Fuenf-Frauen-als-Investition-in-die-Zukunft?fbclid=IwAR2Y2_tOXW3HfgIpojLjZya2rDjT8cilE-bewLVca3ZHlKp04nRPMQ4ObB8).

Wir sind sehr glücklich über diesen Artikel, hat der Journalist sich wirklich Zeit genommen und verstehen wollen, warum wir diese Kampagne gestartet haben.

Fearless Girls ist viel mehr als Förderung von Frauen - und schon gleich sind unsere Fearless Girls nicht 'bedürftig'. Es sind starke und v.a. kluge Frauen. Klug mit Herz und Verstand.

Viele positive Nachrichten erreichen uns - und hierfür unser herzlichster Dank.

Doch auch viele Fragen gehen ein - Fragen, die zeigen, dass wir weiter erklären dürfen, was das Projekt 'Fearless Girls' genau tut - und warum es sinnvoll ist, als Unterstützer dabei zu sein.

Unser Projekt 'Fearless Girls' ist ein Mosaik-Steinchen für Sustainable Finance. Am 4.6. wird 'Sustainable Finance' Hauptthema der Jahrestagung des Rates für Nachhaltige Entwicklung sein.

Bis zum 5.6., 14 Uhr geht der Crowdfunding-Contest noch. Votet fleißig weiter für uns, erzählt es euren Partnern oder Eltern oder Kindern (wenn die schon ein Konto haben) - und ladet ein, mit 5 Euro für uns abzustimmen.

Die Anzahl der Stimmen entscheiden über die Platzierung im Contest und den Gewinn von Preisgeldern.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Silke Hohmuth & Team

Impressum
MenschBank e.V.
Silke Hohmuth
Königstraße 11
01097 Dresden Deutschland

Vorstand: Silke Hohmuth, Martin Schneider

Vereinsregister Dresden VR 9734
Finanzamt Dresden, Steuer-Nummer 202/142/11565