Crowdfunding beendet
Noch vor ein paar Jahren dachte ich, dass es keine Festungen in MV gäbe. Doch weit gefehlt, sie sind oft nur sehr versteckt. Ich möchte die interessantesten Objekte dem Besucher zugänglich machen und zeigen, dass unser Land mehr zu bieten hat als Strand und weite Landschaften. Ob Wallenstein, Carl XII. oder Napoleon: Sie alle waren hier zugegen und haben ihre Spuren in Form von massiven Bauten hinterlassen. Diese Spuren soll der Besucher nicht nur entdecken, sondern auch verstehen zu deuten.
756 €
Fundingsumme
14
Unterstütz­er:innen
04.06.2018

Neue Zielsetzung

Tommy Jark
Tommy Jark2 min Lesezeit

Die schlechte Nachricht zuerst: Dass wir noch die 1500€ Marke knacken, ist wohl eher unwahrscheinlich. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Betrag heruntersetzen zu lassen.
Die gute Nachricht: Jeder einzelne Cent hat dem Projekt geholfen und die mittlerweile erreichte Summe reicht vollkommen aus, um das Projekt zu starten und die Dankeschöns anzufertigen und abzuschicken.
Die allerwichtigsten Dinge sind mittlerweile abgedeckt, andere Sachen können etwas nach hinten verschoben oder ganz gekürzt werden, ohne dass das Projekt qualitativ darunter leidet. Das ist ja der Vorteil an touristischen Vorhaben: Sie können auch sparsamer umgesetzt werden.

Vielleicht noch einige Worte zum aktuellen Stand: Die Verhandlungen laufen langsam an. Die Wandertour auf dem Dänholm wird den Eintritt für das Marinemuseum gleich im Preis inbegriffen haben, sodass wir die Tour in vollem Umfang gestalten können.
Die Stadtwalltour in Stralsund wird mit einer tollen Aussicht beginnen, die auch im Preis inklusive ist.
Die Internetseite ist in Arbeit und soll demnächst online gehen. Das größte Problem ist die Koordination der Tourentermine. Ich muss mich nach Öffnungszeiten und Veranstaltungen richten, zugleich will ich keine Tour vernachlässigen. Wenn diese Termine mit Ende der Kampagne stehen, sind wir im Prinzip startklar.
Und ganz ehrlich: So langsam kribbelts in den Fingern, ich will endlich loslegen!

Teilen
Festungstouren MV
www.startnext.com