Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Community
Flüchtlingskindern eine Kindheit schenken
VIELE KINDER DIE MIT IHREN ELTERN DIE ZUM TEIL ÄUßERST TRAUMATISIERTE FLUCHT NACH DEUTSCHLAND GESCHAFFT HABEN, SIND IMMER NOCH TRAUMATISIERT UND HABEN AUCH HIER IMMER NOCH NICHTS ZU LACHEN. ALSO HABEN WIR UNS DAZU ENTSCHLOSSEN DIESEN KINDERN ENDLICH WIEDER EIN LÄCHELN INS GESICHT ZU ZAUBERN! SEI ES MIT EINEM GEMEINSAMEN AUSFLUG ZUM EISESSEN UND ERKUNDEN DER STADT, ODER DIE MÖGLICHKEIT IN VON DER KIRCHE BEREITGESTELLTEN RÄUMLICHKEITEN GEMEINSAM ZU BASTELN UND ZU SPIELEN...
Hattingen
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.

Projekt

Finanzierungszeitraum 31.12.15 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Projekt wird sofort starten
Fundingziel 1.000 €
Stadt Hattingen
Kategorie Community

Worum geht es in dem Projekt?

FLÜCHTLINGSKINDERN NACH DER ANKUNFT IN DEUTSCHLAND IHR NEUES ZUHAUSE/UMFELD KINDGERECHT VORSTELLEN ZU KÖNNEN.
GEPLANT SIND UNTER ANDEREM VERSCHIEDENE BASTEL- UND MAL UTENSILIEN ZU BESCHAFFEN, MIT DEN KINDERN GEMEINSAM AUSFLÜGE ZU MACHEN, DIE KINDER UND ELTERN ZU ENTLASTEN UND IHNEN ENDLICH WIEDER DIE SCHÖNEN DINGE DES LEBENS ZEIGEN ZU KÖNNEN.
DAZU WERDEN WIR MIT DEN KINDERN GEMEINSAM JE NACH HÖHE DER EINGEHENDEN SPENDENGELDER EINEN GEMEINSAMEN AUSFLUG PLANEN.
SEI ES NUN IN EINEN REVIER-, ODER FREIZEITPARK ODER EVENTUELL IN EIN FREIZEIZBAD PLANEN.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

KINDER ZUMINDEST EIN PAAR SORGENFREIE STUNDEN SCHENKEN ZU KÖNNEN!
IHNEN SO DIE MÖGLICHKEIT EINER SCHNELLEN KONTAKTAUFNAHME UND INTEGRATION IN IHR NEUES ZUHAUSE ZU BIETEN.

GOTT SAGT LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST!

UND JEDER DER EIN HERZ FÜR KINDER HAT WIRD ANDERER STELLE GEBETEN, DIESES PROJEKT ZU UNTERSTÜTZEN!

VIELLEICHT FINDEN SICH AUF DIESEM WEGE JA AUCH MENSCHEN , DIE DIESE IDEE AUCH IN IHRER STADT VERWIRKLICHEN MÖCHTEN UND KÖNNEN!

DENN LEIDER GIBT ES WOHL MITTLERWEILE IN JEDER STADT DEUTSCHLANDS, FLÜCHTLINGSKINDER DIE MEINER MEINUNG NACH ALLE EIN RECHT AUF EINE FRIEDLICHE UND VORALLEM FREUDENREICHE KINDHEIT HABEN.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

KINDER SIND UNSER HÖCHSTES GUT!
SIE VERDIENEN ES EINE MÖGLICHST SORGENFREIE UND NORMALE KINDHEIT GENIEßEN ZU DÜRFEN!
SCHLIEßLICH KÖNNEN SIE NICHTS UM ES KRASS ZU SAGEN FÜR DIE IDIOTISCHEN POLITISCHEN GEGEBENHEITEN UNSERER WELT.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst einmal werden Bastel-, Töpfer- und Malerei- Utensilien beschafft.
Geplant ist jedem einzelnen Kind ( derzeit gehen wir von etwa 50 Kindern aus) einen eigenen Zeichenblock mit dazugehörigen Stiften zu schenken.
Ausserdem mit den Kindern gemeinsam z.B. Eisessen zugehen oder McDonalds besuchen zu können.
JE NACH HÖHE DER UNS ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN SPENDENGELDER, WÜRDEN WIR MIT DEN KINDERN ZUSAMMEN ENTSCHEIDEN OB WIR EINEN GEMEINSAMEN AUSFLUG IN EIN FREIZEIZBAD ODER SOGAR FREIZEITPARK UNTERNEHMEN WERDEN.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die evangelische Kirche Hattingen sowie der Cvjm haben angeboten teilweise Ihre Räumlichkeiten kostenlos nutzen zu dürfen.

Impressum
Dustin Witteler
Südring 12
45525 Hattingen Deutschland

PRIVATE ORGANISATION, WOBEI DER ERLÖS ABZÜGLICH ENTSTEHENDER KOSTEN ZU 100% DEN KINDERN ZU GUTE KOMMT.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.489.054 € von der Crowd finanziert
5.138 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH