Wir, das Gemeinwohl-Bioladen-Team, übernehmen den Bioladen Lylla. Mit eurer Hilfe retten wir den Laden vor dem Aus und verwandeln ihn in die erste öffentliche #unverpackt Gemeinwohl-Bio-Foodcoop. So erhalten wir die 33 Jahre alte Geschichte und Kultur des Bioladens Lylla. Bio, fair & unverpackt muss Standard sein, dafür stehen wir.
7.760 €
25.000 € Fundingziel 2
83
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
06.03.2020

Werde Meisterkoch oder Meisterköchin

Grit Hallal
Grit Hallal1 min Lesezeit

Seit 2011 bereits liebe ich Brennnesseln: der ursprüngliche Spinat der Region. Ein wahres Wunder- und Hexenkraut, daher lässt es sich wohl auch nicht zähmen und nicht industriell anbauen.

Die Brennnessel ist wahrlich ein Wunderkraut und vielseitig verwendbar: früher wurden die heimischen Nesselstoffe aus ihren Fasern hergestellt, bevor sie von der Baumwolle verdrängt wurden.

Viel gesünder als Spinat, viel mehr Eiweiß als Fleisch.

Der Workshop beginnt mit der Kräuterwanderung und Ernte, der Vor- und Zubereitung der gemeinsamen Ernte in verschiedenen Variationen, Rezepte inklusive und natürlich auch das gemeinsame Speisen. Und natürlich mit vielen Geschichten rund herum.

Ich freue mich auf Dich.

Wer bin ich: Grit Hallal - bevor ich zum Studium der Ökonomie nach Leipzig eilte, studierte ich das Kochen in einem 3*Sterne-Hotel und habe es auch seit dem nicht mehr verlernt.

In den 2000ern begann ich mich mit Ayurveda zu beschäftigen und verknüpfe seit dem östliches Heil- und Kochkunst mit heimischen Kochkünsten, bringe das Wissen in meine Seminar und Coachings ein und halte es so am Leben.


#gemeinwohlbioladen #Kräuter #Brennnesseln #Eiweiß #vegan #vegetarisch #regional #bio #saisonal #gemeinwohlökonomie

Impressum
Gemeinwohl-Bioladen Team c/o WIR GEMEINSAM Nachbarschaft e.V. i.Gr.
Grit Hallal
Seelingstraße 18
14059 Berlin Deutschland

Wir sind das sich in der Gründung befindende Gemeinwohl-Bioladen Team.