Crowdfunding beendet
gleem – Finest Natural Sweets
gleem ist zuckerfrei. gleem ist natürlich. Und gleem ist das pure Glück für Schokoladen-Fans, die nicht alles essen können oder wollen. Als erste Paleo Patisserie und Raw Food Manufaktur entwickeln wir aus wenigen, hochwertigen Zutaten einzigartige Köstlichkeiten, bei denen die perfekte Balance von Geschmack und Nährstoffen stimmt. Ganz ohne Zucker, Gluten, Milch oder Ei. Dafür in bester Rohkost- und Bio-Qualität, fair gehandelt und handgemacht in Hamburg.
14.200 €
Fundingsumme
194
Unterstütz­er:innen
25.04.2016

Mein 1. Workshop und ein Rezept für dich

Anna Gliemer
Anna Gliemer1 min Lesezeit

Am Freitag habe ich meinen ersten Workshop im "Kurkuma - die vegane Kochschule" in Hamburg gegeben. Wir haben Trüffel, weiße Beeren, Schokolade, Karamell-Fudge und Himbeer-Pralinen hergestellt.

Meine Teilnehmer sind allesamt sehr koch- und backbegeistert gewesen, haben aber noch nie Patisserie nach gleem-Art hergestellt. Dazu gehört das Temperieren der Schokolade auf maximal 34°C und das gießen von Pralinen-Hohlkörpern.

Es findet schon am 1.Mai und dann wieder am 26.6. der nächste gleem-Patisseriekurs statt.
(Anmeldung unter: www.kurkuma-hamburg.de)
Und wie du sehen kannst, gibt es natürlich auch einen exklusiven Privatworkshop als Dankeschön zu buchen :)

Zum Ausprobieren, wie schnell und einfach feine Patisserie sein kann, habe ich das "Weiße Beeren"-Rezept für dich:
36 g Kakaobutter
6 g Kokosmus
28 g Mandelmus
20 g flüssige Süße
Himbeeren, Kirschen, Erdbeeren gefroren
Die Zutaten der weißen Schokolade auf 32 - 34 °C erwärmen und die gefrorenen Beeren schnell darin drehen. Auf ein beschichtetes Papier legen.

Impressum
Gleem
Anna Gliemer
Wendenstraße 130
20537 Hamburg Deutschland

UST-ID: DE299733454