<% user.display_name %>
Projekte / Social Business
GloW yaMbao - Das soziale BBQ-Gadget
Die Grillsaison ist da! Wie kann man diese besser starten als sich mit einem hochwertigen, vollständig in Deutschland gefertigten und technologisch besonderen Grill sowie einer Menge Grillgut einzudecken? Der GloW yaMbao ist ein sogenannter Mikroholzvergaser. Eigentlich als saubere Kochgelegenheit für Entwicklungsländer gedacht, ist er nun auch in Deutschland als Grill erhältlich. Dies bietet ein besonderes Grillerlebnis für dich, ein gesünderes Kochen im globalen Süden.
8.090 €
15.000 € 2. Fundingziel
81
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Dein Projekt aus der Region Kassel
16.06.16, 15:29 Markus Espeter

Was hat Solar denn nun mit Kochherden zu tun? Erst einmal nicht viel, allerdings kennen alle Camping und Gartenfreunde die Situation zu gut. Neben einem guten Grill braucht man in den Abendstunden zum gemütlichen Zusammensein auch ein wenig Licht, gerade wenn man außerhalb unterwegs oder auf Reise ist.

Für uns in Europa sind Licht, Strom und saubere Kochmöglichkeiten wesentliche Bestandteile des täglichen Lebens. In vielen Ländern des sogenannten globalen Lebens sieht das ganz anders aus. Oft fehlt es gerade an diesen wichtigen Möglichkeiten. Hier treffen sich SunKing und die GloW efficiency off-grid GmbH.

Während GloW sich dem globalen Problem der nicht gerade umweltfreundlichen und gesundheitsschädlichen Kochfeuer annimmt (immerhin kochen etwa 2,7 Mrd. Menschen auf offenen Feuern), ist SunKing seit Jahren aktiv im Einsatz, um saubere Solarenergie und daraus erzeugten Strom und Licht jedem Menschen zugänglich zu machen, egal wer es ist, wo er sich befindet und wie er lebt.
GloW und SunKing, das passt also sehr gut zusammen. Deswegen wollen wir in Zukunft nicht nur stärker zusammen arbeiten, sondern vertreiben ab jetzt auch als bislang einziges Unternehmen die SunKing Solarlampe ‚Pro Allnight‘, die ihr bei uns als Dankeschön im Crowdfunding findet.

Allen, die schon einen Grill im Garten haben und einfach nur Lust auf ein tolles Outdoor Gadget haben, sei die SunKing Pro Allnight sehr ans Herz gelegt. Mit Power versorgt euch die Lampe für bis zu 45h mit Licht in mehreren Helligkeitsstufen (bis zu 120 Lumen). Zusätzlich fungiert sie mit ihrem Akku als Powerbank und lädt euch euer Smartphone, die Kamera, das Tablet und fast alles, was einen USB Anschluss hat.

Jetzt zugreifen auf http://startnext.com/glow-yambao

Mehr Infos zur SunKing Pro AllNight (auf Englisch): https://www.greenlightplanet.com/en/shop/pro-all-night/