Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Theater
"Herrscher Der Träume - Das Musical" ist ein Stück mit einprägsamen Melodien, witzigen Dialogen und ernsten Themen. Nachdem wir im Januar 2017 unsere Premiere hatten, wollen wir das Musical in neuem Glanz erstrahlen lassen und anderen Theatern vorstellen.
Arnstadt
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.
 Herrscher Der Träume - Das Musical

Projekt

Finanzierungszeitraum 01.06.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 02.06.2017 um 19:30 Uhr
Fundingziel 1.000 €
Stadt Arnstadt
Kategorie Theater

Worum geht es in dem Projekt?

Der dreizehnjährige Ben ist das klassische Opfer seiner Klasse. Von seinen Mitschülern gehänselt und attackiert, von Lehrer und Vater missverstanden, entflieht Ben seiner traurigen Realität durch das Eintauchen in eine Traumwelt voller skurriler Charaktere und Phantasien. Herrscher dieser Welt ist Edgar, einst selbst als Kind seiner dunklen Wirklichkeit entkommen und für immer in der Traumwelt geblieben. Diese ist für Ben erst einmal ein phantastischer Ort, an dem er sein Glück wieder zu finden scheint. Er lässt sich vollkommen auf Edgar ein und entschließt sich, selbst in der Traumwelt zu bleiben. Der Preis für diese Zuflucht ist allerdings extrem: In eine Traumfigur verwandelt, kann Ben nicht mehr aufwachen und eine Rückkehr in die Realität ist ihm verwehrt. So wandelt sich sein Traum zum Albtraum. In diesem tritt nun die Figur Victor mit dem Ziel auf den Plan, Edgar als Herrscher der Träume zu stürzen. Victor manipuliert Ben und versucht mit dessen Hilfe den Stab Edgars, den Schlüssel zwischen Traumwelt und Realität, an sich zu reißen. Der Albtraum nimmt seinen Lauf bis zu dem Punkt, an dem Ben mutig realisiert, dass er ja in seinem Traum lebt. Und den kann er selbst träumen, wie er will. Die spannende Wendung zum Guten in beiden Welten beginnt...

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, das Musical zu verbessern und zu erweitern. Wir versuchen in Kooperation mit anderen Theatern zu treten und die Ausstattung qualitativ aufzuarbeiten. Unsere Zielgruppe sind Theaterliebhaber, sowie Familien und Menschen die Spaß an Musicals haben.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Weil wir zwei sehr sympathische Jungs sind, die ihre Moneten in ein neues, verbessertes Stück stecken wollen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Um die Qualität unseres Stückes zu gewährleisten, wollen wir die Musik verbessern, Bühnenbilder restaurieren, Kostüme überarbeiten und Bewerbungsmaterial neu ausstatten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht gerade das Theater Arnstadt, sowie Rick Middelkoop als musikalischer Leiter und Regisseur und Sascha Laue als Choreograf, Regisseur und Texter.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

44.166.822 € von der Crowd finanziert
4.940 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH