Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Sport
Anfertigung neuer Orthesen für meine Tochter, da die Krankenkasse nicht zahlt, meine Tochter aber endlich ordentlich laufen möchte. Die Orthesen sind wichtig damit Ihre Beine korrekt behandelt werden können und sie auch auf weite Sicht auf weitere Operationen verzichten kann. Sie ist noch so jung und hat noch ein paar tausend Laufkilometer vor sich.
Großbottwar
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.

Projekt

Finanzierungszeitraum 18.06.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum sobald das Geld vorhanden ist
Fundingziel 7.000 €
Stadt Großbottwar
Kategorie Sport

Worum geht es in dem Projekt?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem, gleich konkret gesagt ein finanzielles Problem welches ich Euch hier auch kurz darstellen möchte.

Ich hoffe, ich bekomme die Situation hier aussagekräftig erläutert.

Meine Tochter hat eine Gelenkerkrankung und wurde vergangenes Jahr an beiden Beinen zur gleichen Zeit operiert . Es war eine Katastrophe und als Mutter unglaublich schmerzhaft. Beide Beine über 6 Wochen in Gips, Rollstuhl und im Anschluss wieder laufen lernen. Meine Tochter ist gerade einmal 9 Jahre alt und hat in dieser Zeit Sätze wie "Ich kann nicht mehr", "Ich will nicht mehr" oder "Warum muss ich das alles ertragen?" von sich gegeben - für mich das schlimmste was ich je in meinem Leben mit durchmachen musste.

Die ganzen Nachsorgetermine waren schlichtweg eine Katastrophe. Eigentlich soll sie nun schon seit über einem halben Jahr Orthesen tragen, welche die Kasse auch genehmigt hat aber bis heute sind sie nicht so angepasst um dass sich meine Tochter damit wohl fühlt. Sie knickt mit Ihren Beinen weg, bekommt Blutblasen weil die Weichteile beim anbeugen eingeklemmt werden und kann sich nur sehr beschwerlich bewegen. Die Orthesen sind einfach die falschen, was wir natürlich erst nach Herstellung feststellen konnten, da man ja zum einen keine Ahnung von solchen Teilen hat und sich auch auf die Ärzte verlässt. Jetzt haben wir einen neuen Arzt, der sich wirklich unglaublich gut um meine Tochter kümmert und wir fühlen uns endlich in guten Händen. Er würde neue Orthesen anfertigen lassen, die den Ansprüchen meiner Tochter optimal entsprechen und ihr ein weitestgehend problemloses Tragen garantiert. Mit den jetzigen Orthesen kann sie weder eine Treppe normal hoch laufen, nicht ohne Hilfe auf Toilette gehen und die meisten Freitzeitaktivitäten fallen auch weg.

Jetzt kommt aber das Problem: Kostenpunkt für eine Neuanfertigung sind 6000 Euro, die wir natürlich nicht haben. Die Krankenkasse versteht es nicht und sieht auch die psychischen Probleme meiner Tochter mit den anderen Orthesen nicht ein, ihnen ist egal wie sich der Patient fühlt, es wird nur (wenn überhaupt) auf das materielle geachtet. Sie haben ja schon einmal bezahlt und möchten es kein zweites mal tun. Auf der einen Seite verstehe ich es aber auf der anderen Seite soll meine Tochter doch optimal behandelt werden, es soll Ihr bei all ihrem Leid doch trotzdem gut gehen und vor allem soll sie noch wachsen, was momentan stark eingeschränkt wird weil der Knorpel ohne Orthesen zu sehr belastet wird.

Nun suche ich dringend Hilfe und vielleicht kann oder mag mir jemand von Euch helfen. Ich habe keine Möglichkeit in kürzester Zeit so viel Geld zusammen zu sparen um meiner Tochter zu helfen.
Ich habe auch genug Bildmaterial, OP-Bilder, Bilder vor der OP, Bilder nach der OP, auch von den Orthesen usw. Diese zeige ich gern wenn mir jemand helfen möchte.
Ich bedanke mich schon mal vorab bei Euch und freue mich über jede Nachricht.
Natürlich würde ich jeden einzelnen im Anschluss auch über den aktuellen Stand informieren, Bilder und Nachrichten schicken damit Ihr mit vertrauen könnt und nicht glaubt, dass ich nur Geld scheffeln möchte um mir ein schönes Leben zu machen.

Viele Grüße

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel ist meiner Tochter ein relativ beschwerdefreies Leben zu ermöglichen

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Weil ich möchte, dass es meiner Tochter gut geht aber aus eigener Kraft keine Möglichkeit habe Ihr dies zu bieten

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld sollen neue Orthesen angefertigt werden

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich als Mutter

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

44.841.888 € von der Crowd finanziert
5.046 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH