Spiel-o-Top ist eine Spielanimation. Wir kommen mit unseren Spielen auf Veranstaltungen und Feste. Alle unsere Buchungen bis Ende August sind wegen der Corona-Krise gestrichen. Trotzdem haben wir weiterhin Kosten. Bitte helft uns, damit wir im Herbst oder im kommenden Jahr wieder starten können und ihr wieder zu unseren Spieleparadiesen kommen könnt.
3.567 €
Fundingsumme
55
Unterstützer*innen
Jannik Gronemann
Jannik Gronemann / Projektberatung
Applaus, Applaus. Gut gemacht, ich tanze vor Freude mit dem Projekt!
29.05.2020

Spiel-o-Top ist weiterhin aktiv

Hartmut Lies
Hartmut Lies2 min Lesezeit

Hallo liebe Freunde und Förderer von Spiel-o-Top,

die Geschäfte sind wieder offen, die Gaststätten dürfen im Freien wieder bewirten, nach Pfingsten öffnen Schulen und Kitas. Leider sieht die Situation für uns in der Kultur- und Veranstaltungsbranche immer noch nicht rosiger aus. Ganz im Gegenteil: Die Sperre bis mindestens Ende August für alle Großveranstaltungen gilt weiterhin. Volksfest und Oktoberfest sind abgesagt. Die ersten Politiker verkünden, dass wir uns auf den Ausfall von allen Faschingsveranstaltungen einstellen sollen.

Für uns kann das bedeuten: Keine Einnahmen auf gewohntem Weg mindestens bis ins nächste Frühjahr hinein.

Natürlich sind wir weiterhin aktiv, auch wenn unsere Mittel und Wege sehr eingeschränkt sind:

  • Vor 10 Tagen hat Spiel-o-Top einen Entdeckerparcours für Familien durch die mittelalterliche Altstadt von Esslingen eröffnet. Coronasicher, spannend und genau das Richtige für den Familienausflug in dieser Zeit. Wenn ihr Zeit und Lust für einen schönen Rätselspaziergang durch Esslingen: An den Fahrradständern rechts vom neuen Rathaus geht es los.
  • Auf unserem Instagram-Profil veröffentlichen wir laufend Spieletipps für die Zeiten zu Hause. Es lohnt sich, dort einmal nachzuschauen! Zehn Spiele haben wir dort schon vergestellt.
  • Spiel-o-Top hat ein neues Konzept für Spielveranstaltungen in Corona-Zeiten entwickelt. Dabei werden alle Vorschriften zum Infektionsschutz eingehalten. Mehr Abstand zwischen den Spielen, eine andere Spielzusammenstellung, Desinfektionsmöglichkeit von Spielen und Händen, größere Zelte mit Zugangsregelung...
  • von uns aus könnte es wieder losgehen.


Denn Spiel geht auch zu Zeiten von Corona!

Ihr seht, es lohnt sich, Spiel-o-Top zu unterstützen. Denn Spiel-o-Top lässt sich nicht unterkriegen und macht weiter!

Herzliche Grüße, bleibt gesund!
Hartmut

Impressum
Spiel-o-Top - Kopp, Lies, Schröder GbR
Hartmut Lies
Urbanstraße 123
73728 Esslingen Deutschland
USt-IdNr.: DE 247 881 447