Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Bildung
Das eBook 50 Gründe gegen Trockenfutter ist seit März kostenlos auf der Website www.futtermann.at zum Download verfügbar. Mit diesem Buch möchte der Ernährungsberater Dr. Dominik Panosch auf die Missstände aufmerksam machen, die in der Futtermittelindustrie herrschen. Wegen der großen Nachfrage nach anderen Formaten ist nun ein Hörbuch in Planung, das aufgrund der Unabhängigkeit des Autors nicht von Verlagen finanziert werden soll.
Innsbruck
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.
 Hörbuch: 50 Gründe gegen Trockenfutter

Projekt

Finanzierungszeitraum 31.08.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2 Wochen
Fundingziel 1.490 €
Stadt Innsbruck
Kategorie Bildung

Worum geht es in dem Projekt?

Diabetes, Darmerkrankungen, Hautausschläge...

Viele Futtersorten am Markt sehen auf den ersten Blick gesund aus. Doch kannst du wirklich darauf vertrauen, dass drin ist, was drauf steht? Wie schon das eBook räumt dieses Hörbuch auf mit gefährlichen Halbwahrheiten.

Die vollständig überarbeitete 2. Auflage des eBooks soll nun als Hörbuch erscheinen, umgesetzt von Helge Sidow, der bereits viele namhafte Projekte im Deutschsprachigen Raum gesprochen hat und neben dem Einsprechen von Hörbüchern für Werbung und Film tätig ist.

Das kostenlose eBook 50 Gründe gegen Trockenfutter erhielt zahlreiche positive Rückmeldungen - du kannst dir die 1. Auflage als kleinen Vorgeschmack auf meiner Website kostenfrei herunterladen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel dieses Projekts ist ein Beitrag zu Tierschutz und artgerechter Haltung - sowohl von Hunden als auch von unglücklichen Masttieren, die unter widrigsten Bedingungen gehalten werden, bevor entschieden wird, dass sie zu krank waren, um nach dem Schlachten als Steak auf dem Teller zu landen.

Jeder Hundehalter und jede Hundehalterin möge sich angesprochen fühlen. Wenn noch Trockenfutter gefüttert wird, dann meist aus Unwissenheit über die Inhaltsstoffe. Die Lebensqualität vieler Millionen Hunde kann durch diese Informationen verbessert werden. Denn wer zumindest die ersten 10 der 50 Gründe liest, weiß, dass unsere geliebten Vierbeiner nicht dafür gemacht sind, Kekse in Fastfood-Qualität als Hauptspeise zu fressen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Siehe oben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst einmal werden alle Beteiligten entsprechend entlohnt. Startnext mit einer freiwilligen Spende von 3%, alle fleißigen Crowdfunder erhalten ihre Dankeschöns (innerhalb 4 Wochen nach Erreichen des Finanzierungsziels).

Bereits als Kind waren mir Tiere wichtig. Deshalb geht die Hälfte aller überschüssigen Einnahmen aus dieser Kampagne (Gewinn nach Bezahlung der Produktionskosten für Hörbuch und Dankeschöns) als Spende an das Tierheim Mentlberg in Innsbruck.

Wer steht hinter dem Projekt?

Dr. med. univ. Dominik Panosch hat neben seinem Studium der Humanmedizin eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde absolviert und ist als selbständiger Ernährungsberater tätig.

Als "Der Futtermann" berät er Hundehalter zur Fütterung ihres Lieblings, vertreibt selbst artgerechtes Nassfutter und leistet leidenschaftliche Aufklärungsarbeit zum Thema artgerechte Ernährung von Hunden.

Impressum
Dominik Panosch
Mentlgasse 10
6020 Innsbruck Österreich

UID-Nr: ATU 70405803

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.641.121 € von der Crowd finanziert
5.156 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH