<% user.display_name %>
Keiner wie Rheiner, wir interpretieren das Reinheitsgebot neu und fordern für alle Rheinersgebot! Nicht nur Hopfen, Gerstenmalz und Wasser: Rheiner wirft auch noch die belebende Mate-Pflanze in den Braukessel. So macht er nicht nur wach, er weckt auch auf, um über Traditionen nachzudenken! Mit Liebe zum Handwerk und zur Kreativität, um so das Alte zu bewahren und mit neuen Ideen zu bereichern! Rheiner braucht jetzt Deine Hilfe, um produziert zu werden und seinen Weg zu Dir nach Hause zu finden.
6.600 €
12.618 € Fundingziel 2
150
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
22.02.2019

Keiner wie Rheiner bei Radio Köln

Astrid Möller
Astrid Möller1 min Lesezeit

Hallo zusammen,

an diesem Mittwoch wurden wir zu Radio Köln eingeladen, um mal in kurzen Sätzen zu verzälle wat dieses Keiner wie Rheiner eigentlich ist.

Ist natürlich kein Problem, also bin ich sehr gerne auf die Schäl Sick zu Radio Köln gefahren und hab mir mit Moderator Daniel Collmann, im Studio, en Bierchen aufgemacht!

Zwei Flaschen konnte ich zum Glück noch vom letzten Brauversuch finden. Also eingepackt und hoffen, dass der alte Prototyp noch was hergibt :-). Klar, ist das noch nicht der "richtige" Rheiner aber ohne was in der Hand kommt man ja ungern als Gast. Daniel schmeckt es sehr gut und das Interview ging mit geölten Stimmbändern viel einfacher...oder war es die Mate, die mich wach gemacht hat ;-).

Wer das ganze noch mal nachhören möchte, hier geht es zum Facebook Link:
https://www.facebook.com/keinerwierheiner/posts/2171115212967363
Am besten direkt Freund*in werden, damit keine Neuigkeit verpasst wird. (Empfehlung der Redaktion :D)

Kein Bock auf Facebook? Kein Problem! Ich habe den Mitschnitt auch mal auf YouTube auch hochgeladen:
https://youtu.be/szt5oosnKEg

Beste Grüße
Julian

Gerne weiterhin teilen!

Impressum
Rheiner Kulturgut
Julian Güttge
Ubierring
50678 Köln Deutschland