Crowdfunding beendet
»WO KOMMT MEIN LIEBLINGSPULLI HER?«, will Anton eines Abends wissen. Er ahnt nicht, dass diese unscheinbare Frage sein Leben verändern wird. Denn durch diese Frage erwacht der Superheld auf seinem Pulli zum Leben. Und der nimmt Anton mit auf eine geheime Reise in ferne Länder und zu den Orten, an denen er hergestellt wurde – auch wenn Kinder dort normalerweise nichts zu suchen haben. Anton macht während der lehrreichen und spannenden Reise auch so manch unerwartete Entdeckung.
4.090 €
Fundingsumme
78
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Grandios wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
28.04.2021

Das Buch ist in der Mache! Wünsche zu Widmungen

Alexandra Wagner
Alexandra Wagner3 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

nachdem die Vorbereitung für den Offset-Druck ungefähr eine Woche gedauert hatte, war es gestern soweit: Ich durfte beim Druck zusehen! Das Buch ist gedruckt!

Nun müssen die Druckbögen mindestens 24 Stunden ruhen, bevor diese beschnitten und gefalzt werden können und schließlich die Fadenheftung angebracht wird. Sobald der Buchblock (der Innenteil des Buches) fertig ist, geht es zum Buchbinder, welcher den Überzeug mit dem Buchblock verbindet.

Infos zu Widmung bitte per E-Mail an mich
Wie es aussieht, kann die Auslieferung der Bücher tatsächlich ab dem 20.5.21 starten. Alles voll im Plan sozusagen.

Damit ich die Bücher dann besonders schnell versenden kann, bitte ich all diejenigen, die ein signiertes Buch mit Widmung bestellt haben, mir per E-Mail ihre Wünsche zur Widmung zu schreiben:

  • Wem soll das Buch gewidmet werden? Ich bräuchte bitte die Namen, so wie ich sie ins Buch schreiben soll (nur Vorname? Oder auch Nachname?)
  • Soll ich in der Widmung etwas Bestimmtes schreiben oder einen besonderen Aspekt erwähnen? Oder soll ich meiner Fantasie "freien Lauf lassen" in der Widmung?
  • Dutsen oder Siezen in der Widmung?

Sendet die Wünsche bitte an meine E-Mail-Adresse: [email protected]

Diejenigen, die mir bzgl. der Widmung schon geschrieben haben, brauchen mir natürlich nicht nochmal schreiben.

Freie Unterstützung - Wer möchte ein Buch?
Einige haben mich mit einer "Freien Unterstützung" unterstützt und kein Buch bestellt. Möchten diejenigen, die eine freie Unterstützungen von mindestens 14,95€ geleistet und kein Buch bestellt haben, trotzdem ein Exemplar? Vielleicht war das dem ein oder anderen ja nicht bewusst, dass es für eine freie Unterstützung nichts gibt außer ein digitales Dankeschön. Wer der freien Unterstützer:innen möchte trotzdem ein Buch? Dann gerne auch per E-Mail an: [email protected] schreiben.

Blick hinter die Kulissen
Auf dem Teaser-Bildern oben ist übrigens der ausgedruckte Überzug zu sehen, dessen Farbprofil geprüft wird. Die anderen Bildern zeigen die Druckplatten - einmal eine Platte mit Seiten des Innenteils in der Druckmaschine eingespannt und einmal die vier Platten für den Vierfarbendruck von Cover und Rückseite, wie sie nach dem Druck aus den Werken der Druckmaschine herauskommen.

Ein Video des Überzugdrucks und weitere "Insider-Bilder" gibt es übrigens auf meinem Instagram-Account alex.wagner.schreibt und und Facebook.

Ich freue mich auf die E-Mails mit den Wünschen zu den Widmungen und Rückmeldung zum Buchwunsch bei freien Unterstützungen.

Vielen Dank und sonnige Grüße
Alexandra

Teilen
Kinderbuch ab 8: Antons geheime Reise mit Paul Pulli
www.startnext.com

Finden & Unterstützen