<% user.display_name %>
Projekte / Umwelt
Das Bergische Land ist bisher noch ohne Unverpackt-Laden. Das soll sich mit dem Krämerladen Wermelskirchen ändern! Bei uns bekommst du Lebensmittel, Hygieneartikel und Haushaltsbedarf ohne unnötige Umverpackungen. Denn: trotz Mülltrennung und gelbem Sack landet leider sehr viel Plastikmüll in Asien, wo er schließlich im Meer landet. Damit schaden wir uns am Ende selbst. Das möchte ich ändern - gemeinsam mit eurer Hilfe!
25.098 €
25.000 € 2. Fundingziel
331
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
07.04.19, 13:33 Jochen Schmees

Hallo liebe Unterstützende!

Genau 1 Woche ist es jetzt her, dass das Crwodfunding zu Ende ging. In dieser 1 Woche war ich fleißig, hatte fleißige Helfer und es hat sich einiges getan. Der alte Fußboden ist komplett raus, da sich Teppich und Lebensmittel nicht gut vertragen ;-) Außerdem sind ein paar Gipskarton- und Holzwände verschwunden und der Raum hat etwas mehr Weite bekommen. Nebenbei habe ich dann noch die Bestellung der Glasspender aufgegeben. Da diese auf Bestellung gefertigt werden, dauert es leider noch ein paar Wochen, bis sie in Wermelskirchen ankommen. Dank der Glaspatenschaften und des allgemein guten Ergebnisses konnte ich jetzt in Summe 70 Spender bestellen. YEAH!

In der kommenden Woche gibt es dann einen neuen Fußboden, neue Wände (ein Lager will angelegt werden) und die alten Wände wollen neu gestaltet werden. Wie immer gibt es auch aktuelle Infos auf Facebook, Instagram und im Newsletter.

Macht euch einen feinen Sonntag!

Euer Jochen