Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Community
Kunst & Kochen auf Malta/Gozo: Retread your soul!
Gharb steht für etwas, das immer seltener und schwieriger zu finden ist: Entspannung und Ruhe, wie es sie - außer auf der kleinen Insel Gozo - schon lange nicht mehr gibt. Entschleunigen, bewusst Kochen, Künstlerischen Ausdruck finden, bewusst Leben im Einklang mit Natur, Menschen, Kunst und Kulinarik. Ein solchen Ort habe ich auf Gozo gefunden und möchte ihn mit allen teilen, die gutes Essen, die Kunst, die Natur und das Leben lieben.
Nürnberg
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.
 Kunst & Kochen auf Malta/Gozo: Retread your soul!

Projekt

Finanzierungszeitraum 21.08.16 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum ab Mitte September 2016
Fundingziel 7.500 €
Stadt Nürnberg
Kategorie Community

Worum geht es in dem Projekt?

Auf der grünen Insel Gozo im Dorf Gharb befindet sich das Wunschdomizil: Ein Jahrhunderte Altes Farmhaus mit viel Platz zum gemeinsamen Kochen und kreativem Austausch. Es hat ausreichend Gästezimmer (6 DZ) eine Küche für gemeinsames Kochen und Essen, einen Pool und einen romantischen Innenhof und kleine Terrassen. Mit dem Projektgeld hilfst Du mir, diesen Ort regelmäßig für Gäste die Malen oder Kochen wollen zu öffnen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Alle Menschen, die einen Ort der Ruhe, Schönheit und Gelassenheit suchen. Die sich mit Kunst beschäftigen wollen und/oder gerne mit frischen Zutaten ein einfaches und gutes Essen zubereiten. Wenn Du den ländlichen Charme, die warme Sonne, die frische Luft und das Meer liebst, und gerne "einen Gang zurückschalten" willst, kannst Du hier ein Fest für die Sinne feiern.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Weil Du mit Deiner Unterstützung jederzeit selbst ein Teil des Projektes sein kannst und weil Du auch der Meinung bist, dass es Orte geben sollte an denen man Kraft tanken kann, die Zeit entschleunigt ist und man mit einfachen, guten und frischen Zutaten lecker kochen kann. Und weil Du Kunst und Kochen liebst.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Finanziert werden muss der Makler sowie die Kaution für das Objekt. Die Malkurse und Kochreisen müssen entsprechend beworben werden. Dafür müssen Flyer gestaltet, gedruckt und verteilt werden. Zusätzlich werden die Kursangebote im Internet auf geeigneten Portalen mit Text und Bild angeboten. Was sonst noch gebraucht wird sind: Leinwände, verschiedener Größen, und neue Acrylfarben, Bettwäsche, Handtücher, Vorhänge, neue Bettdecken und -Kissen, Sonnenliegen, Sonnenschirme und Pflanzen. Und natürlich muss das alles auf die Insel transportiert werden. (Es sind über 2000 Kilometer.)
Vorhanden ist komplette Ausstattung für 1- bis 2 Maler-Ateliers: 5 Massive große Holzstaffeleien, Pinsel, Rollwagen, Kunstbücher, Tageslichtprojektor, iMac 27" und Laserdrucker, Arbeitstische und Stühle, Beleuchtung.
Auch für die Ausstattung der Kochkurse ist das Koch-Equipment komplett: Elektrischer Steinbackofen, Kühlschrank, Edelstahltöpfe, Pfannen, Schüsseln, Bretter, Messer, Vorspeisenteller, Suppenteller, flache Teller, Salatschälchen, Platten, Besteck, Gläser, Chafing-Dishes, für bis zu 16 Gäste und mehr....

Wer steht hinter dem Projekt?

Als Bildende Künstlerin (Akad.) arbeite ich schon lange zwischen der Kunst und dem Kochen. Ich habe meinen Akademiebrief 2014 in Essen erhalten und vorher 6 Jahre als Küchenchefin gearbeitet.

Impressum
kunst & kochen
Charlotte von Elm
Bleichstrasse 19
90429 Nürnberg Deutschland

Bildende Künstlerin (Akad.)

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

44.132.841 € von der Crowd finanziert
4.939 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH