Lebensplatz und Lieblingsplatz. Auf dem Lebenshof tierlieben haben gerettete, sogenannte Nutztiere, einen Lebensplatz und bekommen eine Heimat. Wir betreiben eine Bio-Landwirtschaft und schaffen Lebensräume für Insekten und Wildtiere. Unser Ziel ist es Menschen und Tiere zusammenzubringen. Gerade für Kinder ist es eine nachhaltige und wichtige Erfahrung, einen achtsamen und respektvollen Umgang mit Tieren und der Natur erleben zu können. So wird der Lebenshof auch schnell zum Lieblingsplatz.
5.790 €
Fundingsumme
106
Unterstützer*innen
23 Tage
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
30.06.2020

Wir verlängern.......

Gitta Haas
Gitta Haas2 min Lesezeit

Liebe Freunde/innen des "Lebenshof tierlieben",

vielen herzlichenDank für Eure Unterstützungen ob mit Spenden, Dankeschöns, das einfache da Sein, das fleißige Teilen, es ist so wunderbar und hilft uns enorm. Ihr seid klasse und wir danken euch von Herzen dafür!

Über den Sommer kommen wir mit geringer Zufütterung der Tiere durch. Es ist nicht so trocken wie die letzten Jahre - dadurch haben wir genügend Grünfutter und wir haben Zeit Obst und Gemüse zur Selbstversorgung anzubauen.
Frühjahr und Sommer ist unsere Hauptsaison, in dieser Zeit haben wir die meisten Einnahmen aus Veranstaltungen, Seminaren und Vermietung der Ferienwohnung. Damit kommen wir normalerweise dann gut über den Winter.
Dieses Jahr wurden bis jetzt alle Veranstaltungen abgesagt und bis auf weiteres sind keine möglich, auch die Vermietung läuft erst langsam wieder an.
Daher ist es für uns sehr wichtig, dass wir für den Winter Eure Unterstützung vom Crowdfunding zur Verfügung haben. Wir hoffen es kommt noch mehr zusammen, damit wir genügend Futter für die Tiere kaufen, Tierarztrechnungen bezahlen, notwendige Anschaffungen tätigen und wieder Öffentlichkeitsarbeit durchführen können.
Wenn die Finanzierung gesichert ist werden wir auch einen regelmäßigen offenen Nachmittag anbieten.
Deshalb haben wir uns entschlossen die Laufzeit von unserem Crowdfunding bis zum 31.08. zu verlängern.
Die Gründung unserer gemeinnützigen Organisation als Träger für den "Lebenshof tierlieben“ läuft auf Hochtouren.

Die allerbesten Grüße von
Gitta und Rainer
mit den Tieren

Impressum
Gitta Haas
Christophstraße 21
72072 Tübingen Deutschland