Crowdfinanzieren seit 2010

Die Geburtshilfe in Deutschland muss wieder besser werden. Gut begleitete, sichere Geburten für Mutter und Kind durch eine starke Hebammenprofession.

Wir wollen, dass Geburtshilfe in Deutschland menschlicher wird und Frauen eine gute Betreuung bekommen, die ihnen eine sicherere Geburt ermöglichen. Wir glauben, dass dies ohne Hebammen nicht machbar ist. Deswegen kämpfen wir dafür, den Hebammenberuf zu sichern, indem wir Bewegung und frischen Wind in die politischen Prozesse bringen.
Finanzierungszeitraum
24.11.16 - 27.12.16
Realisierungszeitraum
Januar 2017 bis Dezember 2019
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
20.12.2016

Dieser Moment, wenn du in einer Fruchtwasserpfütze aufwachst...

Peter Wolf
Peter Wolf1 min Lesezeit

Hebamme - die wertvolle Begleitung im besonderen Lebensabschnitt
Wer noch nicht schwanger war, kann vielleicht nicht verstehen, wie gut es sich anfühlt, wenn die Hebamme den Bauch abtastet und horcht und sagt „Alles gut“ und man ihr tausend Fragen stellen kann, weil sie sich Zeit für die Antworten nimmt. Wie toll sie in Vorsorgen und Kursen auf die Geburt vorbereitet, Ängste nimmt, Vertrauen und Selbstbestimmtheit stärkt. Wieviel Sicherheit die Hebamme vermittelt, wenn ich sie nachts in meiner Fruchtwasserpfütze sitzend anrufen kann, weil sie für mich rufbereit ist. Welch eine Kraft in mir entfacht wird, wenn sie in den schweren Momenten unter der Geburt zu mir sagt „Du machst das toll!“. Wie wertvoll es ist, dass sie nach Hause ins Wochenbett kommt mit Tipps für jedes Wehwehchen und die Hand auf die Schulter der übernächtigten Mutter im Babyblues legt und vermittelt, dass alles total normal und okay so ist wie es ist.

An alle Frauen und Paare, die Eltern werden wollen: Unterstützt die Hebammen, damit sie zu gegebener Zeit Euch unterstützen und Ihr diese wertvolle Begleitung in dem besonderen Lebensabschnitt genießen könnt!

Katharina

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Deutschland, deine Hebammen sterben aus!
www.startnext.com