<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
Numenera - Das Erfolgsrollenspiel auf Deutsch
Numenera - das extrem erfolgreiche Far Future-Rollenspiel in dem die Grenzen zwischen Fantasy und Sci-Fi verschwimmen. Die US-Originalversion hat DnD-Veteran Monte Cook per Crowdfunding finanziert und jede Menge Preise damit gewonnen. Jetzt wollen Orkenspalter TV und der Uhrwerk Verlag das Spiel auch der deutschen Szene zugänglich machen - und zwar sowohl in einer schicken Box als auch als limitierte Edelversion.
58.149 €
17.500 € Fundingziel
880
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
29.09.15, 11:26 Silent Pat

Hallo und herzlich willkommen zu einem "etwas" verspäteten Update.

Hier ist übrigens der Uhrwerk Verlag – nicht die Orkenspalter, die immer noch in China „verschollen“ sind - aber immerhin leben sie wohl noch ;)

Ich bitte um Entschuldigung für die etwas längere Stille, aber die Dinosaurierjagt bei den Orkenspalter und die Vorbereitungen für die SPIEL bei Uhrwerk haben uns ein wenig aus der Bahn geworfen, was Updates angeht.

Erstmal ein Bericht des Ist-Zustandes:

Das Hauptbuch wird gegen Ende dieser Woche komplett durch das Erstlayout durch sein und dann an die Backer gehen, die sich freiwillig gemeldet haben, da mal drüber zuschauen. Das ist NICHT die endgültige Version, es werde noch Karten auf Englisch drin sein, die gerade noch eingedeutscht werden, ein paar englische Überschriften oder Zitate drin sein etc. pp.
Unser Layouter macht dann Ende der Woche direkt mit dem „Kleinkram“ wie der Box, den Heften, den Karten etc. weiter.

Warum diese Verspätung:

Das Layout dauert gerade was länger (bzw. HAT was länger gedauert – jetzt geht alles seinen normalen Gang), weil wir die Text genau in der heißen Phase zur SPIEL abgegeben bekommen haben. In der Zeit sind nicht nur alle unsere Layouter mit viel von unserem Kram beschäftigt, sondern auch größtenteils für andere Verlage eingespannt, damit die tollen Neuheiten alle Anfang Oktober auch auf Lager liegen. Bei uns kam außerdem noch unverschämterweise ein Urlaub unseres Hauptlayouter dazu, den wir so nicht auf dem Schirm hatten :/

Wie geht es weiter:

Wie gesagt, wird parallel zur Durchsicht des Regelwerks von euch bereits an den anderen Sachen weitergearbeitet werden. Es gibt da und auch beim Regelwerk noch die ein oder andere Unklarheit zu klären, was ein wenig schwierig ist, das die Redaktion in China gerade sehr schlecht erreichbar ist. Es ist aber immerhin nicht unmöglich 
Ich hoffe, wir sind gegen Ende Oktober mit der Box soweit durch, das sie ins Approval bei MCG gehen kann und danach hoffentlich sofort in den Druck, ohne dass wir noch größere Änderungen machen müssen.

Sonstiges:

Wegen der SPIEL sind wir die nächsten zwei Wochen teilweise nicht im Netz erreichbar, wir bitten dafür um Verständnis, wenn antworten was länger dauern.
Ich werde allerdings versuchen in Vertretung für Nico hier immer mal reinzuschauen und Fragen zu beantworten.
Fragen stellen könnt ihr natürlich auch auf der SPIEL selber – ihr findet uns in Halle 2 am Stand 2-A126!