Partner Page

Der Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) vernetzt die bayerische Land- und Ernährungswirtschaft. Für die zukunftswirksame Gestaltung der Branche fördert der Cluster Ernährung mit dem Crowdfunding Contest Food 2018 innovative Food Startups aus Deutschland.

06.12.18, 15:36 Uhr

Mit dem Pitch auf der Messe FOOD & LIFE in München ist der Foodstartup Contest NEXT LEVEL! am 1.12.2018 zu Ende gegangen.

Die 3 Sieger des Crowdfunding Contest Food und 2 weitere Startups durften zum Pitch antreten. Zveetz machte den Anfang mit den zuckerfreien Fruchtjellys. Danach gab es eine Runde Eierlikör von LokalEi. Anschließend. folgte das Team beeneo mit den leckeren Honigkreationen. Hans Brainfood überzeugte mit den Riegeln auf Hanfsamenbasis, die das Gehirn gut mit Nährstoffen versorgen. Last, but not least trat Raccoon mit der gesunden Waschbärenschoki auf die Bühne.

Die Jury hatte es nicht leicht. Anja Grillenberger vom Cluster Ernährung, Dr, Fabian Heuschele vom ProSiebenSat1 Accelerator, David Liebscher von Feinkost Käfer und Walther Bruckschen von StartinFOOD fiel die Entscheidung schwer. Alle Pitches waren gut und die Produkte ebenso.

Raccoon, der Gewinner des Crowdfunding Contest Food , konnte auch in Runde 2 den Hauptpreis ergattern: Eine Wildcard für Medialeistungen im Wert von 1,3 Mio Euro wurden dem Gründer Matthias von Fabian Heuschele überreicht. Beeneo durfte sich über eine Promotion bei Feinkost Käfer mit dem Foodstartuptable freuen. LokalEi ist bereits Lieferant von Feinkost Käfer. Zveetz bekommt eine Beratung vom Food Lab der Genussakademie Bayern,. Hans Brainfood kommt mit einem Mediapaket von ego FM ins Radio.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei unseren Partnern! Es war ein toller Wettbewerb!

06.12.18, 15:36 Uhr

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

60.374.918 € von der Crowd finanziert
6.677 erfolgreiche Projekte
1.050.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH