Partner Page

HEIDECROWD unterstützt Crowdfunding in unserer Region. Wir machen Dein Projekt regional sichtbarer oder bieten Dir auf Wunsch zusätzliche Finanzierungsbausteine.

12.06.18, 11:39 Uhr

„3 Fragen an…“ heute mit Burkhard Theel von der Volksbank Lüneburger Heide eG.
Burkhard arbeitet im Kompetenzcenter Unternehmensfinanzierung in der Hauptstelle der Volksbank Lüneburger Heide in Winsen/Luhe. Durch seine Hände laufen alle Businesspläne von Gründerinnen und Gründern, die er dann mit einer Ersteinschätzung in einem nächsten Schritt an Gewerbekundenbetreuer*innen oder Unternehmenskundenbetreuer*innen weiterleitet.


  • Lieber Burkhard, wie seid ihr, die Volksbank Lüneburger Heide, auf Crowdfunding aufmerksam geworden?

Crowdfunding bieten wir als Volksbank bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit unserer Crowdfunding-Plattform Viele-Schaffen-Mehr (https://vblh.viele-schaffen-mehr.de/) an. Hierbei handelt es sich allerdings um den Crowddonation-Ansatz von Crowdfunding – also um die Förderung von Vereinen oder gemeinnützigen Organisationen auf Spendenbasis.

  • Warum seid ihr nun auch noch Mitbegründer des Projekts Heidecrowd?

Das Cofunding Prinzip von Heidecrowd ist ein ganz anderer Ansatz als das, was wir bisher gemacht haben und deshalb spannend für uns. Außerdem ist der „Backtesting“ Aspekt wichtig für uns. Ein erfolgreiches Projekt auf der Heidecrowd kann uns zeigen, dass es für das Produkt/die Idee einen Markt gibt. Das können wir nicht immer anhand von Businessplänen und Gesprächen mit Gründerinnen und Gründern erkennen.

  • Was findest du persönlich cool an Crowdfunding?

Ich habe selbst auch schon einmal ein Projekt auf Startnext unterstützt – das Date Journal „Little Fox Adventures“. Es war spannend den Prozess der Kampagne mitzuerleben und die Freude groß, als das Projekt am Ende erfolgreich finanziert wurde und ich mein Dankeschön erhalten habe.

12.06.18, 11:39 Uhr

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

60.433.167 € von der Crowd finanziert
6.689 erfolgreiche Projekte
1.050.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH