Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Partner Page

#kreativmuenchen Crowdfunding ist die Crowdfunding-Plattform des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München.

Egal ob Ausstellung, CD, Theaterstück, Film, Roman, Modekollektion oder App - wir unterstützen Projekte aus München und der Metropolregion bei der Realisierung ihrer Idee und verschaffen Ihrer Crowdfunding-Kampagne mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Reichweite.

Austausch gesucht? Fragen? www. kreativ-muenchen-crowdfunding.de oder kreativ@muenchen.de.

325.364 €
finanziert
2174
Fans
4109
Unterstützer
74
Projekte
02.01.18, 11:55 Uhr

Wir wünschen allen Projektstarter*innen und UnterstützerInnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Über die Weihnachtsfeiertage war es etwas ruhiger hier bei uns, aber die ersten Projekte für 2018 stehen schon in den Startlöchern - zum Beispiel DUAL USE, das Film- und Buchprojekt, das sich künstlerisch mit dem Thema Dual Use (Produkte und Technologien, die sowohl zivil als auch militärisch eingesetzt werden können) beschäftigt.

Außerdem gibt es einige Musikprojekte, die sich ihren Traum vom nächsten Album erfüllen wollen und dafür noch eure Unterstützung brauchen: LVING (nur noch 12 Tage), KoKo (nur noch 20 Tage), Hier und Jetzt (nur noch 20 Tage), Willy Michl und Nathalie Rohrer.

Wer überlegt, dieses Jahr ein Crowdfunding-Projekt zu starten, bereits eins in Planung hat oder als erfolgreiche/r StarterIn andere Projekte unterstützen will, der kann gerne bei unseren monatlichen Crowdfunding-Frühstücken vorbeischauen. Das nächste ist am 17. Januar von 8-10 Uhr im isländischen Café Bla - alle Informationen dazu findet ihr bei Meetup.

Wer gerne seine Projektidee mit uns durchsprechen will, meldet sich einfach unter kreativ@muenchen.de für eine kostenfreie Orientierungsberatung.

Vielen Dank an alle, die den Start unserer Plattform 2017 unterstützt und begleitet haben! Wir haben für 2018 einige tolle Dinge zum Thema Crowdfunding geplant und freuen uns, diese bald mit euch teilen zu können.

Herzliche Grüße,
Mona und das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft

02.01.18, 11:55 Uhr

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

50.945.992 € von der Crowd finanziert
5.687 erfolgreiche Projekte
900.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH