Partner Page

UNIKAT CROWDFUNDING unterstützt Projekte aus der Region Kassel. Die Page ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universität Kassel und der Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH. Denn nicht nur an der Ideen-Universität Kassel sondern in der gesamten Region entstehen zahlreiche gute Ideen.

Seit dem 01.11.18 läuft die Bewerbungsphase für den Crowdfunding Contest "sozial ist sexy". Der Contest unterstützt soziale Projekte aus der Region Kassel.

735.457 €
finanziert
5549
Fans
5583
Unterstützer
59
Projekte
07.11.16, 10:34 Uhr

Habt ihr Lust, einen Studenten bei seiner Masterarbeit mit einem Interview zu unterstützen?

"Guten Tag liebe Crowdfunder,

ich heiße Michael Horn und studiere Wirtschaftswissenschaft an der Universität Kassel. Momentan arbeite ich an meiner Masterarbeit, welche sich mit folgendem Thema beschäftigt: “Motivation im Donation-based Crowdfunding“. Donation-based Crowdfunding ist eine von vier verschiedenen Crowdfunding Arten. Beim Donation-based Crowdfunding wird Geld für wohltätige Projekte gespendet ohne dafür einen Gegenwert zu erwarten.

Es wurde bereits viel im Zusammenhang mit Crowdfunding geforscht. Allerdings besteht weiterhin ein Forschungslücke bezügliche der Spendenmotivation in wohltätigen Projekten auf Crowdfunding Plattformen. Daher suche ich nach Crowdfundern, die sich dazu bereit erklären, ein telefonisches Interview (gerne auch Skype, ca. 30-45 Minuten) mit mir zu führen. Wie bereits oben erwähnt, werden dabei die Spendenmotive im Vordergrund stehen. Idealerweise sollten die Interviewpartner bereits für wohltätige Zwecke auf Crowdfunding Plattformen gespendet haben. Alle erhobenen Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.

Bei Interesse wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich unter meiner E-Mail-Adresse: [email protected] anschreiben würdet.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus und ich freue mich sehr über eure Unterstützung."

07.11.16, 10:34 Uhr

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Commity für Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Gründer*innen, Erfinder*innen und Kreative finanzieren und starten ihre Ideen gemeinsam mit der Crowd.

Startnext Statistik

61.424.160 € von der Crowd finanziert
6.800 erfolgreiche Projekte
1.050.000 Nutzer

Sicherheit

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter*innen nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH