Crowdfunding beendet
Der Podcast der Leipziger Scientists 4 Future sendet regelmäßig seit März 2020. In mehr als 70 Folgen betrachten wir die vielfältigen Fragen von Klimawandel und Biodiversitätskrise. Nun wollen wir auf Reisen gehen ...
667 €
Fundingsumme
11
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 29.03.22 10:53 Uhr - 16.05.22 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Jetzt!
Startlevel 5.000 €

Bahncard 100 (plus Fixkosten fürs Funding)

Kategorie Journalismus
Stadt Leipzig

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Im Funding geht es darum, dem Podcaster eine höhere räumliche Flexibilität zu Verfügung zu stellen: So weit die Schienen reichen! Daher wollen wir ihm eine der nützlichsten Erfindungen des Mobilitätssektors zur Verfügung stellen: Die Bahncard 100.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Korallenriffe? Gletscherschmelze? Kernfusion? Welches Thema von Klimawandel & Biodiversität Dich auch interessiert - bei unserem Podcast bist Du richtig!

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Deine Unterstützung fördert Klimaschutz und Bildung - was will frau/man mehr?

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird eine Bahncard 100 gekauft, damit unser Podcaster frei, spontan und mit dem Mikrophon bewaffnet durch die Republik düsen kann - freie Fahrt für CO2-freien Klimajournalismus!

Für Mathematiker: Eine Bahncard 100 (2. Klasse) kostet 4.144 Euro. Das Funding-Ziel enthält also einen kleinen Puffer für die Fixkosten dieser Kampagne.

Wer steht hinter dem Projekt?

Dominic Memmel

Im Rahmen der S4F bin ich ehrenamtlicher Podcaster und hauptverantwortlich für die "Interviews 4 Future". Darüber hinaus bin ich als Veranstalter, Moderator und Dozent (Kommunikation) tätig, bestelle 400m² Garten, besonders für Insekten und bin auch sonst ein umgänglicher und engagierter Typ!

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Freie Fahrt für Klima-Podcast!
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren