"Poem - kann man ein Gedicht tanzen?" Der Zusammschluss "Junior Ballet Frankfurt" möchte Tanz mit Musik und Poesie verbinden um so eine neue Erfahrung für Tänzer und Publikum zu erschaffen.
20.070 €
20.000 € Fundingziel
168
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
15.02.2018

Meet Manuel Gaubatz, Tänzer im JBF

Manuel Gaubatz
Manuel Gaubatz2 min Lesezeit

Hallo ihr lieben, ich bin Manuel Gaubatz ein Contemporary Tänzer ebenso trainiert in Ballett und Schauspiel. Vor meinem Tanzstudium habe ich die Schauspielschule in Freiburg besucht. Während meiner Studienzeit an der Hfdmk-Frankfurt, bekam ich eine Stelle als fester Tänzer der Black Box Dance Company in Dänemark. Darauf folgten viele kleinere und größere Projekte im In und Ausland, in welchen ich In der Schauspielerei und als Tänzer arbeitete.
Ich bin sehr am Tanztheater interessiert, in welchem, beide Kunstformen einen Großen Aspekt dieser Tanzgattung darstellen.
Ich habe das Bedürfniss sein Publikum mit Emotionalen und auch gern Narrativen Aufführungen, sei es selbst choreografiert oder von einem choreographen geführt, zu begeistern.
In Dänemark habe ich unter anderem mit den choreographen: Marie Brolin-Tani, Melody Putu, Marie Carrassco, Stephanie Thomasen, Thomas Bentin und Fotos Nikolau gearbeitet.
Ich stand mit verschiedenen Kinder- und Jugendshows für Schulen auf der Bühne oder habe Abende mit Black Box Dance Company für Tausend von Menschen in ganz Skandinavien getanzt.
Ein Höhepunkt für mich war eine Tänzerische Darbietung im Dänischen Fernsehen für das dänische Kronprinzenpaar.
Im Junior Ballett Frankfurt bin ich Tänzer und sehe dieses Projekt als Chance einen Startschuss für eine Plattform für junge Tänzer am Anfang ihrer Karriere. Die Plattform bietet eine Möglichkeit Tänzern frisch aus dem Tanzstudium, Berufserfahrung zu sammeln, die auch im künstlerischen Bereich sehr wichtig ist. Oft werden bei vielen Companies mindestens drei Jahre Berufserfahrung erwartet. Junior Ballett Frankfurt könnte ein guter Startschuss für die Karriere der Tänzer hier im Rhein-Main Gebiet sein.
www.startnext.com/poem

Impressum
Junior Ballett Frankfurt / DAS STUDIO
Anna Filatov
Offenbacher Landstr. 7-13
60599 Frankfurt am Main Deutschland

http://ballettfrankfurt.com/impressum/