In Europa und der ganzen Welt sind Populisten heute an der Macht. Viele von ihnen folgten in ihrem Aufstieg einem Handbuch, das ihnen die großen Diktatoren der europäischen Geschichte hinterlassen haben. Als Demokraten müssen wir dieses Handbuch kennen! Genau deshalb schreibe ich es nieder – als satirische Handlungsanweisung für den Diktator von morgen, unterhaltsam und warnend zugleich. Auf dass wir ihre Strategien erkennen und dagegenhalten!
8.534 €
3.200 € Fundingziel 2
299
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
18.05.2020

Eine Hörprobe gefällig?

Ralf Grabuschnig
Ralf Grabuschnig1 min Lesezeit

Hast du das Zweitziel dieser Kampagne schon gesehen? Richtig: Mein großer Traum ist es, „Populismus leicht gemacht“ nicht nur als Buch zu veröffentlichen, sondern auch als professionelles Hörbuch in einem Tonstudio aufzunehmen.

Und weißt du, was das tollste daran ist? Das Ziel ist bereits erreicht! Vielen, vielen Dank dafür! Ins Studio geht es dann wohl im Herbst. Aber in der Zwischenzeit kann man sich ja anders helfen. Ich habe diese Woche also ein Kapitel im Déjà-vu Geschichte Podcast vorgelesen.

Hör rein!

... oder höre es dir direkt bei YouTube an:

Impressum
Ralf Grabuschnig
Wilhelm-Riehl-Str. 17A
80687 München Deutschland

USt.-ID: DE815795076

HINWEIS: Der Versand erfolgt standardmäßig ausschließlich nach Deutschland. Für einen Versand in ein anderes EU-Land oder in die Schweiz ist die jeweilige Option als Dankeschön hinzuzubuchen. Buchungen ohne diesen Zusatz oder in ein Drittland über die genannten hinaus werden storniert.

Für jede Unterstützung wird eine Rechnung von mir ausgestellt und per Mail nach Ende der Kampagne ausgeschickt.

(c) Hintergrundbild: Aufmarsch der oesterr. Heimwehren in Wiener Neustadt, Bundesarchiv, Bild 102-00842A / Georg Pahl / CC-BY-SA 3.0. Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Germany.