Projekte / Literatur
Vom Punkt zur Kugel und zurück
Komm mit auf eine Reise durch die Welt der Geometrie! Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit konzipierte und gestaltete Christina Schmid ein Geometriebuch für Kinder im Grundschulalter. Die Kinder dürfen in das Buch schreiben und malen, Legeplättchen ausschneiden und Körpernetze zusammenbasteln. So lernen sie spielerisch geometrische Begriffe kennen und begreifen die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Elementen der geometrischen Formenwelt.
11.663 €
11.500 € Fundingziel
176
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
05.12.18, 12:24 Ephraim Ebertshäuser
Liebe Unterstützer*innen, wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass PRIMA. eine neue Crowdfunding-Kampagne am Laufen hat: https://wemakeit.com/projects/flut-achterbahn-schwindel Die Zeit tickt. Noch exakt 48 Stunden könnt ihr: die drei Büchlein kaufen. eine weitere Belohnung aussuchen. einen freien Betrag spenden. es via Mail, WhatsApp, Instagram oder Facebook teilen. euren Freunden davon erzählen. Am Freitag um 13 Uhr endet unser Crowdfunding und es gilt das Prinzip: Alles oder nichts, jeder Beitrag zählt. Gemeinsam können wir es schaffen, drei wunderbare Kurzgeschichten in die Welt zu bringen! Danke für eure Unterstützung und fürs Weitersagen! https://wemakeit.com/projects/flut-achterbahn-schwindel Euch allen wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit. Christina, Marina, Ephraim, Leonie und Julia
03.03.15, 18:34 Christina Schmid
Genau ein Jahr ist es her, dass ihr mein erstes Buch „Vom Punkt zur Kugel und zurück“ erfolgreich mitfinanziert habt! Das hat mich sehr ermutigt, daher habe ich jetzt etwas Neues für euch, mein zweites Buch, hier auf Startnext: https://www.startnext.com/omaheidi „Oma Heidi. Kochbiografie in Gesprächen“ ist zugleich Kochbuch und Biografie, mit Gesprächen zwischen mir und meiner Oma Heidi über das Leben und das Kochen, durchwebt von Bildern aus dem Familienalbum und Kochrezepten aus Bayern und Schwaben, mit Fotografien unserer vier Hände beim Kochen – zwei Generationen im Gespräch. Dieses besondere Buch möchte ich im Eigenverlag herausgeben. Dafür setze ich auf die Unterstützung von Menschen, die das Kochen und Geschichten aus dem Leben lieben – auf euch! Schaut vorbei und werdet Fan! Vorab Tausend Dank für eure Unterstützung! Christina
24.11.14, 16:24 Marina Gärtner
In 30 Tagen ist es schon wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Als kleines Geschenk legen wir allen Buch-Bestellungen bis zum 23.12.14 ein „Vom Punkt zur Kugel und zurück“-Postkarten-Set bei. Fünf tolle Postkarten warten nur darauf herzliche Weihnachtsgrüße zu überbringen. Wir wünschen eine prima Vorweihnachtszeit, Marina, Ephraim und Christina PS: Natürlich nur solange unser Vorrat reicht… :-)
05.06.14, 10:34 Marina Gärtner
Es ist etwas Wunderbares passiert: „Vom Punkt zur Kugel und zurück“ wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der „Schönsten Deutschen Bücher 2014“ ausgezeichnet. Welch Ehre – die ohne euch niemals möglich gewesen wäre! Danke! Aus der Ferne stoßen wir mit euch an. :-) Weitere Infos zum Wettbewerb findet ihr hier: www.stiftung-buchkunst.de
20.04.14, 14:47 Marina Gärtner
Wir wünschen euch allen frohe Ostern und hoffen, dass euer Osternest ähnlich bestückt war. :-) Viel Spaß mit eurem Buch – wir freuen uns natürlich über jedes Beweisfoto...
12.04.14, 11:21 Marina Gärtner
Die Päckchen wurden versendet – und das sogar bis nach Istanbul und New York. WOW! Wir hoffen, dass die Bücher gut bei euch angekommen sind und freuen uns natürlich über Feedback. :-) Falls ihr noch weitere Exemplare erwerben möchtet, schreibt uns einfach an: [email protected] Danke für alles!
05.04.14, 11:28 Marina Gärtner
2 Tage Extrem-Akkordarbeit: 500 Bücher in Umschläge packen, nummerieren, konfektionieren und in Folie einschweißen. Aber wir haben es rechtzeitig geschafft – und nun sind sie abholbereit! Heute ab 16:00 Uhr in der Breitscheidstraße 106 in Stuttgart. :-) Weitere Eindrücke findet ihr wie immer unter: www.punkt-zur-kugel.de
28.03.14, 12:09 Marina Gärtner
Liebe Freunde, yeah, wir haben es geschafft :-) Der Betrag ist beisammen, die Produktion des Buches läuft und die Vorbereitung des Versands ist in vollem Gange. DAS SIND JA WOHL GENÜGEND GRÜNDE UM ZU FEIERN! Daher kommt am Samstag, den 05. April 2014 auf 16 Uhr in die Brightzeit (Breitscheidstr. 106, Stuttgart-West) und feiert dort mit uns die Buch-Veröffentlichung. Bei schönem Wetter wird gegrillt (auch Vegi). Gerne könnt ihr euch dann auch euer Exemplar abholen. Parallel zu unserer Buchveröffentlichung findet ab 19 Uhr die Eröffnung der Fotoausstellung von Martina Wörz statt, zu der ihr natürlich auch herzlich eingeladen seid. Wir freuen uns auf euch. :-) Herzliche Grüße, Marina & Ephraim Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1479922502219835/
24.03.14, 17:26 Marina Gärtner
*Blau, Blau, Blau...!* Einblicke #2: Siebdrucken der Buchumschläge. Wir kommen dem fertigen Buch immer näher ... :-) Weitere Bilder unter: www.punkt-zur-kugel.de
21.03.14, 11:20 Marina Gärtner
WOW – 500 gesponsorte Geodreiecke sind gerade angekommen! Der Erfinder des Geodreiecks meint es gut mit uns: Danke @Aristo! Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung! :-)
19.03.14, 10:19 Marina Gärtner
Yeah – seid dabei: Druckabnahme in Pliezhausen. :-) Mehr Impressionen unter: www.punkt-zur-kugel.de
14.03.14, 09:58 Marina Gärtner
Das geht ja Schlag auf Schlag! :-) Nach dem Absegnen des Blindbandes haben wir nun von der Druckerei einen Testausdruck zum Korrigieren & Reinzeichnen bekommen. Jetzt geht’s ins Detail… Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende
28.02.14, 11:24 Marina Gärtner
Yeah, bald haben wir das Ziel erreicht! Es fehlen nur noch 12 Seiten und dann ist das Buch komplett… Wer hat noch nicht, wer will nochmal ;) Und DANKE schon mal an alle bisherigen Unterstützer!
28.02.14, 11:24 Marina Gärtner
Yeah, bald ist das Ziel erreicht! Es fehlen nur noch 12 Seiten und dann ist das Buch komplett… Wer hat noch nicht, wer will nochmal ;) Und DANKE schonmal an alle bisherigen Unterstützer!
26.02.14, 10:49 Marina Gärtner
Yeah, bald ist das Ziel erreicht! Es fehlen nur noch 12 Seiten und dann ist das Buch komplett… Wer hat noch nicht, wer will nochmal ;) Und DANKE schon mal an alle die uns so weit gebracht haben.
25.02.14, 15:10 Marina Gärtner
Woah 90% und noch 5 Tage. Das ist super - aber auch knapp ;) AUFGEPASST: Nur noch heute werden Überweisungen angenommen – Paypal & Sofortüberweisung geht bis zur letzten Sekunde!
21.02.14, 11:49 Marina Gärtner
76% – yeah, 102 von 136 Seiten sind schon „gedruckt“. Und denkt dran, ab heute sind es nur noch 9 Tage :) Schönes Wochenende.
20.02.14, 18:40 Marina Gärtner
Ab heute habt ihr noch 10 Tage Zeit ein Buch zu erwerben. Also nichts wie ran! Aufgepasst: Überweisungen werden nur noch bis zum 25.2. entgegengenommen – Paypal geht bis zur letzten Sekunde :)
19.02.14, 18:54 Marina Gärtner
Vielen Dank an das Stuttgarter Wochenblatt, das heute auf Seite 3 über unser Projekt berichtet. Für alle Nicht-Stuttgarter, hier der Link: http://issuu.com/s-i-r/docs/20140219_nor_stw?e=3299734/6785122 DANKE!
08.02.14, 18:08 Marina Gärtner
Danke an all die freiwilligen Flyerverteiler, die derzeit in ganz Deutschland unterwegs sind und auf unser Projekt aufmerksam machen. Ihr seid PRIMA!
02.02.14, 16:08 Marina Gärtner
Als kleinen Vorgeschmack zeigen wir euch auf unserem Blog ein paar Seiten in Aktion. Viel Spaß! www.punkt-zur-kugel.de
31.01.14, 14:36 Ephraim Ebertshäuser
Hurra, die Flyer sind da :) Jetzt rollt so langsam die Offline-Offensive an. Wer auch Flyer verteilen möchte, darf uns gerne anschreiben. DANKE!
26.01.14, 20:27 Marina Gärtner
Christina hat uns die Tage zu einem geometrischen Abendessen eingeladen, das wir sehr genossen haben. Wir möchten euch das Rezept für das Vier-Gänge-Menü natürlich nicht vorenthalten und stellen es euch auf unserem Blog zur Verfügung: www.punkt-zur-kugel.de Viel Spaß beim Nachkochen :)
24.01.14, 13:04 Ephraim Ebertshäuser
Großes danke an „Design made in Germany”, die unser Projekt auf ihrem Blog vorstellen: http://www.designmadeingermany.de/2013/37208/ Und danke auch an startnext, die im letzten Newsletter über uns geschrieben haben. YEAH!
24.01.14, 11:42 Marina Gärtner
Ui, das ging ja schnell :) Von 10 % auf 20 % in nur einer Woche – SUPER! Vielen vielen Dank für jede einzelne Unterstützung und ein schönes Wochenende.
17.01.14, 13:47 Ephraim Ebertshäuser
Vom Punkt zum Kügelchen … … und immer weiter so ;) Juhu, wir haben die ersten 10 % des Buches finanziert und bedanken uns recht herzlich dafür. Dann fehlen jetzt ja nur noch…
13.01.14, 11:24 Ephraim Ebertshäuser
YES!!! startnext ist so sehr von unserem Projekt überzeugt, dass sie es als „Empfohlenes Projekt” auf die Startseite gesetzt haben. Wir sagen vielen vielen Dank und teilen es dafür mit der ganzen Welt, oder?
03.01.14, 11:13 Marina Gärtner
Wir sind in der Finanzierungsphase: Ab jetzt könnt ihr euch ein nummeriertes Exemplar der 1. Auflage sichern oder das Projekt unterstützen!
02.01.14, 10:21 Marina Gärtner
Kaum ist man mal einen Tag offline (euch allen noch ein frohes Neues!), da schnellt der Fan-Zähler in die Höhe. Danke! Wir können es ja kaum erwarten, das Projekt vollständig freischalten zu lassen...
31.12.13, 15:05 Marina Gärtner
Wow ihr seid klasse: nur noch 19 Fans für Startnext! Also ich finde, wir sollten das dieses Jahr noch abhaken ;-) Bitte fleißig weitersagen...
29.12.13, 21:34 Marina Gärtner
25 Fans in 3 Stunden. Wow, so kann das gerne weitergehen :-)
29.12.13, 18:39 Marina Gärtner
Juhu – los geht’s. Wir freuen uns über jeden neuen Fan! Danke!