Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Literatur
Erstellung einer Bilderbuchgeschichte (Reihe) für Kinder ab 3 J.
Hallo liebe Bilderbuchfreunde, "Raha und das Krokodil" ist eine Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Die Geschichte soll als Bilderbuch umgesetz werden. Die passende Illustratorin hat bereits begonnen die Geschichte mit schönen Bildern zu gestalten. Ein Teil der Kosten werden durch eine Förderung getragen. Den Rest erhoffe ich mir von euch. Das Buch hat das Potenzial ein Klassiker zu werden. ;-) Alle Förderer können sich auf Überraschungen freuen. Danke für eure Unterstützung! Bobby Opondo
Mannheim
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.

Projekt

Finanzierungszeitraum 09.02.16 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum vom 01.02.2015 -31.10.2015
Fundingziel 2.500 €
Stadt Mannheim
Kategorie Literatur

Worum geht es in dem Projekt?

Die erste Geschichte von der Raha-Reihe soll illustriert um als Buch im Eigenverlag gedruckt zu werden.

"Raha und das Krokodil" ist eine Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 3 Jahren.
Die Geschichte "Raha und das Krokodil" ist bereits geschrieben. Er und seine Freunde möchten Kinderneugier wecken und Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Raha ist eigentlich, wie die Kinder selbst. Er ist unvoreingenommen und macht eben seine Erfahrungen. Nicht nur am Ende ist er schlauer...

Auf dem Titelbild liegt Raha entspannt auf dem Bauch des Krokodils. Raha ist einfach liebenswürdig, gutgläubig und voller Neugierde, darin ähnelt er alle Kinder dieser Welt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir möchten mit "Raha und das Krokodil" eure Bücherregale bereichern mit einem lustigen und aufwendig illustrierten Bilderbuch (Illustratorin: Mareike Kerstner aus Bremen)

Das Buch ist für:
- Kinder ab 3 Jahren
- Mütter
- Väter
- Pädagogen
- alle die Kindern gern vorlesen
- Erwachsene, die gerne selber noch Bilderbucher lesen
- einfach alle Menschen, die sich zu diesen schönen Büchern hingezogen fühlen

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Allein kennenzulernen, wie Raha die Welt sieht ist schon ein Gewinn für Menschen, die offen sind für ungewöhnliche Geschichten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld sollen Lektorats-, Illustrations- und die Druckkosten der ersten Geschichte Raha und das Krokodil aus der Raha-Bilderbuchreihe gedeckt werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Mein Name ist Bobby Opondo.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.
Es ist für mich eine Leideschaft Geschichten zu schreiben.
Anfangs war es nur ein Spaß in Verbindung mit meinen Kindern, jetzt kann es mich schon mal um den Schlaf bringen, wenn eine Geschichte mich gepackt hat.

Geboren wurde ich in Mombasa/Kenia. Mit zwölf Jahren kam ich nach Deutschland.
Ich bin der Meinung, dass es ruhig noch mehr schöne Kindergeschichten auf dem Markt geben kann
Raha und das Krokodil ist mein Beitrag dazu.
Mir ist klar, dass die Verlage nicht auf mich gewartet haben, aber ich bin mir sicher, dass Raha & Friends die Welt bereichern werden, wenn sie die Chance dazu erhalten.

Mein erstes Buch ",Der kleine Fuchs, ein nächtliches Abenteuer" ist auf Amazon erhältlich. Ihr seid herzlich eingeladen euch ein Bild zu machen: http://www.amazon.de/Der-kleine-Fuchs-n%C3%A4chtliches-Abenteuer-ebook/dp/B00Q78AEX2

Was habe ich davon?
Ich bin bei der Umsetzung meiner Ideen nicht auf ein Verlag angewiesen. Habe dabei alle Freiheiten und verliere nicht die Rechte an meinem Buch.

Alle Träume Können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

44.729.996 € von der Crowd finanziert
5.028 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH