Kochen und Essen ist Kultur und Geschichte in einem. Erfahren Sie, wie sich die deutsche Küche von 1533 bis 1950 entwickelt hat. Kochen Sie ausgesuchte historische Rezepte selbst nach. Angefangen von Suppen, Salaten über Fleisch- und Fischgerichte bis zu Süßspeisen. Zu jedem Rezept gibt es eine Zutatenliste, eine Beschreibung der Zubereitung und viele Fotos. Kochen kann zugleich spannend und lecker sein. Die deutsche Küche ist viel mehr als Currywurst und Kartoffelsalat. Probieren Sie es aus!
0 €
6.000 € Fundingziel
Projekt beendet
15.03.2019

Ein erster Entwurf zum Vorzeigen

René Gäbler
René Gäbler1 min Lesezeit

Hallo zusammen,

kurz vor dem Start möchte ich an dieser Stelle einen ersten Entwurf einer Seite meines Kochbuches zeigen. Der Umgang mit der DTP-Software Quark XPress erwies sich dabei als leichter, als ich zuerst gedacht habe. Nachdem das richtige Format gewählt war, ging es darum, das Rezept, die Zutatenliste, ein paar Tipps und ein, zwei Fotos einzuarbeiten. Ich habe mich für ein einfaches, schlichtes, aber auch sehr übersichtliches Design gehalten. Ich finde, so ganz ohne Schnickschnack, Extra-Bildchen, Ornamenten und anderen Spielereien sieht so ein Kochbuch am Besten aus. Der Blick fällt gleich auf das Wesentliche und man sieht, was der Autor eigentlich wollte.
Natürlich könnt ihr mir Euro Meinung sagen und mir noch Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Es ist ja, wie gesagt, ein erster Entwurf. Den kann und werde ich noch etwas verbessern.

Liebe Grüße
René

Impressum
Verlag René Gäbler
René Gäbler
Nordbahnstrasse 3
13359 Berlin Deutschland

Tel. 030 49912690
Steuernummer: 23/299/00435