<% user.display_name %>
Projekte / Landwirtschaft
Mit Eurer Unterstützung schaffen wir es, unseren Milchschafen ein neues Dach über dem Kopf zu bauen. Damit wollen wir die Haltungsbedingngen für unsere Tiere und die Arbeitsbedingungen für uns verbessern.
21.714 €
27.000 € 2. Fundingziel
202
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
03.05.19, 22:26 Amelie und Franziska Wetzlar

Wir kommen ja kaum hinterher, Tiere in den Stall zu bringen! 39 Schafe stehen dank Euch schon im Trockenen und wir haben mehr als die Hälfte geschafft! Danke!!!
Gerade rollt unsere Saison so richtig los, ab der kommenden Woche bestücken wir nicht nur den Hofladen mit Käse, sondern beliefern auch wieder die Läden, der erste Schnittkäse ist fast reif und das auch Gras wächst dank der paar Tropfen Regen, die wir hier hatten wieder und wir überlegen schon, welche Flächen wir fürs Heu machen vorbehalten.
Am 1.Mai wurden unsere Tiere geschoren, sie sehen immer sehr schön aus in ihrem Sommerkleid! Und da sieht man auch plötzlich die dicken Bäuche der 29 Damen, die inzwischen hochtragend sind. In nur noch 12 Tagen beginnt die zweite Lammzeit!
Beim Scheren konnten wir leider keinen Film für Euch machen, da wir alle Hände voll zu tun hatten.: Schafe zubringen, danach wieder entgegen nehmen, Wolle versorgen. Amelie hat Ihre ersten zwei Schafe selbst geschoren. Auf Dauer möchten wir diese Arbeit nämlich selbst erledigen und daher fangen wir mit dem Üben schon mal an!