<% user.display_name %>
Projekte / Landwirtschaft
Mit Eurer Unterstützung schaffen wir es, unseren Milchschafen ein neues Dach über dem Kopf zu bauen. Damit wollen wir die Haltungsbedingngen für unsere Tiere und die Arbeitsbedingungen für uns verbessern.
21.714 €
27.000 € 2. Fundingziel
202
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
08.05.19, 21:48 Amelie und Franziska Wetzlar

Langsam werden die Regale im Reiferaum wieder aufgefüllt. Die ersten Steinschafe, Schafräder und Lammore beziehen Ihre Regale und auf den Horden finden sich Quappentaler und Schafknöpfe. Täglich werden unsere Schätze gepflegt, je nach Käsesorte (und manchmal auch nach persönlicher Befindlichkeit der Käse) feucht oder trocken gewischt, gewendet oder eingerieben.
Diese Woche haben wir angefangen, auch wieder die Läden zu beliefern. Das heisst für uns am Montag die Joghurt, Quark und Frischkäse nach Bestellung machen, Dienstag Weinblätter auf Käse legen, Quark abfüllen, etikettieren, zusammenpacken, abwiegen und Mittwoch ausliefern. Janna, unsere Praktikantin hilft uns dabei.
Und: inzwischen stehen 47 Schafe dank Euch schon im Stall!