<% user.display_name %>
Projekte / Erfindung
Der Musician Coat ist für Sänger, Sprecher und Instrumentalisten von akustischen Musikinstrumenten, die in ihrer Wohnung üben wollen, ohne die Nachbarn zu stören, und/oder die auf der Suche nach einer portablen Lösung für professionelle Aufnahmeakustik in akustisch unbehandelten Räumen (z. B. Wohnraum) sind.
12.512 €
19.000 € 2. Fundingziel
274
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von #kreativmuenchen für dein Projekt im Raum München
15.11.17, 18:41 Simon Bruckbauer
Musizieren in der Wohnung - Ein alltägliches Problem vieler Musiker, die in einem Mehrparteienhaus leben! :/ Ein akustisches Instrument so zu spielen, dass es in den Nachbarwohnungen nur noch so zu hören ist wie die normalen, für dieses Haus typischen Wohngeräusche des täglichen Lebens, also in Zimmerlautstärke, war bisher nur bedingt/eingeschränkt möglich. Die aktuell auf dem Markt erhältlichen, schallreduzierenden Produkte für Musiker haben aus Musikersicht hör- und fühlbare Schwächen, u. a. klangfärbende Wirkung, keinen nennenswerten Beitrag zur Schallreduktion und/oder Behinderung des freien Austritts des geblasenen Luftstroms. Der Musician Coat, die erste Schallschutzhaube für Musiker, bietet dagegen eine Lautstärkereduzierung ohne deutlichen Qualitätsverlust im Klang und ohne Erschwerung der Tonansprache. Frisch in der Dankeschön-Liste - das dritte Musician Coat-Modell (Size: Medium), speziell für Trompete, Kornett, Piccolo-Trompete und Flügelhorn! Alle Musician Coat-Modelle können während meiner Crowdfunding-Kampagne (02.10.-19.11.2017) zum „absoluten“ Schnäppchenpreis vorbestellt werden. Mit diesem Angebot möchte ich dir/euch DANKE sagen! :) Viele Grüße, Simon PS: An alle Early-Birds: Wenn du bereits das große oder kleine Modell vorbestellt hast, aber doch lieber das mittlere Musician Coat-Modell haben möchtest, dann schreib mir einfach eine kurze Nachricht an [email protected] . Du kriegst dann das mittlere Modell auch zum o.g. „Freundschaftspreis“ von nur 255 Euro!
23.10.17, 09:28 Simon Bruckbauer
Liebe Crowd, DANKE DANKE DANKE für Euren Support meiner Crowdfunding-Kampagne „Schallschutzhaube für Musiker“. Jetzt gilt’s: Heute bis 12 Uhr heißt es #5für3000!!! Mit nur fünf Euro werdet Ihr Unterstützer. Das Projekt, das bis zum 23. Oktober (12 Uhr) die meisten Unterstützer hat, bekommt einen Bonus von 3.000 Euro. Schonmal im Voraus ein großes DANKEschön an alle Unterstützer. Ihr seid die Besten! Liebe Grüße Simon
06.10.17, 17:03 Simon Bruckbauer
Liebe Crowd, Liebe Musiker, Liebe Fans und Unterstützer, Liebe Gründer, Unternehmer und Erfinder, Ideen und Erfindungen haben schon immer die Welt verändert und das Leben leichter gemacht. Doch damit aus Ideen auch Realität wird, braucht es Menschen mit Mut, Tatkraft, Kreativität und Beharrlichkeit. Aber ein Mensch allein mit Mut, Tatkraft, Kreativität und Beharrlichkeit kann nur sehr wenig bewirken, ohne Unterstützung von außen. Aber gemeinsam können Ideen tatsächlich Wirklichkeit werden! Doch es fehlt oft, insbesondere bei Erfindungen von Privatpersonen, an Sichtbarkeit und Reichweite. Aber genau die Freien Erfinder sind es, die sich vor allem um Problemlösungen für den Alltag kümmern. Viele nützliche und praktische Produkte wie Schwimmflügel, Skate- und Snowboards oder Koffer auf Rollen sind einst auf Messen vorgestellt und zunächst belächelt worden. Doch Innovationen sind seit jeher der Schlüssel für Wachstum und Wohlstand. Nur mit neuen Produkten und Dienstleistungen können sich Unternehmen immer wieder neu erfinden und auf den sich stets wandelnden globalen Märkten behaupten. Leider ist auch auf Startnext die Kategorie "Erfindungen" nur eine Nischenkategorie mit gerade mal zwei Kampagnen in der Finanzierungsphase (Foto). Gebt euch einen Ruck und erzählt innovative Ideen, die ihr für unterstützungswürdig hält, einfach weiter. Denn mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Interaktion! Wir Erfinder & Gründer werden es euch danken! Vielen Dank schon mal im Voraus für dein Engagement, Simon Bruckbauer   Quellen: startnext | screenshot (Stand: 06.10.2017, 16:00 Uhr) https://www.innovationspreis-bayern.de/ (Zugriff am 06.10.2017) http://www.exist.de/DE/Campus/Gruendergeist/inhalt.html (Zugriff am 06.10.2017) https://www.heise.de/newsticker/meldung/Von-der-Idee-zum-Produkt-der-lange-Weg-der-Erfinder-50357.html (Zugriff am 06.10.2017)
05.10.17, 15:34 Simon Bruckbauer
Liebe Fans & Unterstützer, Liebe Musiker, Liebe Crowd, ich möchte hier nicht nur über Projekt-Neuigkeiten berichten, sondern vielmehr euch ALLE gerne näher kennenlernen. Hierfür habe ich eigens eine Facebook-Veranstaltung eingerichtet: http://bit.ly/2fRY3aO ! Ich würde mich riesig freuen, wenn du meine Veranstaltungseinladung annimmst. Meine Veranstaltung " Crowdfunding - Schallschutzhaube für Musiker " ist keine geschlossene Gruppenveranstaltung. JEDER ist herzlich willkommen und darf sich aktiv einbringen. Fragen, Lob, Feedback oder andere Kommentare sind erwünscht! Ich freue mich auf dich, Simon Bruckbauer