Die Bamberger Schulbiene
Das Frühjahr kommt sicher … doch ob die Bienen wieder kommen? Die "Bamberger Schulbiene" will dem Bienensterben etwas entgegensetzen. Unser Weltrettungsplan: bei Lehrern, Schülern und Eltern Begeisterung für Bienen, Honig und Imkerei wecken.
8.520 €
finanziert
86
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
15.06.2013

Wir waren feiern! UND einkaufen! UND arbeiten!

Ilona Munique
Ilona Munique1 min Lesezeit

Schön war's an unserer Siegesfeier. Wie immer ein Bericht mit vielen Bildern auf unserem Weblog.
http://bienen-leben-in-bamberg.de/exkursion-zur-crowdfunding-siegesfeier-in-wildensorg/
Einkaufen waren wir ebenfalls - Dank euch und der Beratung durch eine unserer Bienenpatinnen, einer Buchhändlerin:
http://bienen-leben-in-bamberg.de/schulbienenausstattung/

Und natürlich gibt's bereits erste Berichte zu unserem Schulbienen-Aktivitäten mit Schüler/innen. Hier der erste Teil einer Fotokoku zum Besuch des E.T.A.-Hoffmann-Gymnasiums. Das schönste für die Sechst- und Siebtklässler waren die "Streicheleinheiten" ... http://bienen-leben-in-bamberg.de/schulbienenbesuch-des-e-t-a-hoffmann-gymnasiums-1/

Über unseren Indoor-Besuch einer ersten Klasse in der Bamberger Gangolfgrundschule erfahrt ihr in Kürze mehr ... bleibt einfach dran an unserem Weblog, der ist ständig gut bestückt. http://bienen-leben-in-bamberg.de

Herzliche Grüße! Eure Bamberger Schulbiene