Crowdfunding beendet
SCHULBUCH-O-MAT. Schulwissen in freie E-Books gepackt!
Wir wollen das erste offene und freie elektronische Schulbuch Deutschlands publizieren - ohne Verlage, ohne Urheberrecht, alles frei zu verwenden und zu kopieren (unter der Creative Commons-Lizenz CC BY). Als Pilotprojekt ist ein Biologiebuch für die Klassenstufe 7/8 geplant, das im Schuljahr 2013/2014 vorliegen soll. Die meisten Inhalte werden bundesweit im Biologieunterricht der Sekundarstufe I verwendet werden können.
10.660 €
Fundingsumme
235
Unterstütz­er:innen
03.11.2012

Ihr seid unglaublich: 100 Fans nach gut einer Woche - wir sind vollauf begeistert!

Hans Hellfried Wedenig
Hans Hellfried Wedenig1 min Lesezeit

Ein herzliches Dankeschön an euch alle, die SCHULBUCH-O-MAT-Idee hat es in kurzer geschafft, die Voraussetzung für den Start der Finanzierungsphase zu erfüllen. Selbst die größten Optimisten unter uns haben es nicht für möglich gehalten, dass das "gute alte Schulbuch" massenkompatibel aka mainstreamfähig sein könnte ;)

Nun sind wir dabei, das Projekt zu schärfen, um gegen Ende nächster Woche den Antrag auf Freigabe der Finanzierungsphase stellen zu können. Vorschläge von eurer Seite auf der Pinnwand sind nach wie vor sehr willkommen, auch freuen wir uns, wenn ihr in euren Netzwerken weiterhin auf den SCHULBUCH-O-MAT hinweist.

Der Traum vom ersten freien und offenen e-Schulbuch ist durch euch alle ein Riesenstück realer geworden. Noch ist viel zu tun, wir wollen und werden nicht nachlassen.

Impressum