Teilen macht Spaß. Wir teilen Ernte, wir teilen Software und wir teilen Programmcode. Wir wollen, dass das Teilen von Ernte in Solidarischen Landwirtschaften einfacher geht und arbeiten deshalb an einer passenden OpenSource Software - gemeinschaftlich entwickelt und für alle verfügbar.
8.718 €
21.000 € Fundingziel 2
195
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
07.02.2018

Unsere Test-Solawi Kassel & sunu Updates

Christopher Burgahn
Christopher Burgahn2 min Lesezeit

Es ist Halbzeit: Der Zeitraum unserer Crowdfunding-Kampagne ist nun zur Hälfte vorüber und wir haben wieder einiges erreicht. Doch erst werfen wir, wie gewohnt, den Blick auf eine unserer Test-Solawis. Heute: Kassel.

Moin,
die Solawi Kassel besteht seit acht Jahren und versorgt mittlerweile gut 250 Menschen in zwölf Depots mit Gemüse, Eiern und Honig. Bei so vielen Mitgliedern ist es wichtig den Überblick zu behalten. Wir haben OpenOlitor im vergangenen Jahr getestet und denken, dass die neue Software uns einen schnellen Überblick über alle Angelegenheiten ermöglicht, die bei der Lieferung und Abrechnung der Produkte zu beachten sind. Eure "Solawi Kassel".

Die Solawi Kassel unterstützt uns ebenfalls kräftig bei der Crowdfunding-Kampagne. Schon zweimal haben wir aufgrund der hohen Nachfrage das Limit des Dankeschöns “Picknick mit Hühnern” erhöht. Ein großes Dankeschön an die Solawi für so viel Flexibilität.

Dank der Unterstützung unserer Solawis haben wir mittlerweile schon 79% unseres Fundingziels erreicht. 121 Unterstützer*innen haben mit ihren Geldern dazu beigetragen, dass wir Solawis in Deutschland in Zukunft mit OpenOlitor unterstützen können.
Damit wir in den verbliebenen 21 Tagen auch noch die letzten 21% des Fundingziels erreichen, teilt unsere Kampagne mit eurem Netzwerk. Wir danken euch für jede Form der Unterstützung!

Wenn ihr noch mehr über uns erfahren wollt, findet ihr ein passendes Interview auf dem Gründerblog der Uni Kassel. Kristina berichtet von unserer Crowdfunding-Kampagne und spricht über das Konzept der solidarischen Landwirtschaft: http://bit.ly/blogkassel

Auf bald,
Euer sunu-Team
Carolin, Christopher, Kristina, Mikel & Wolfgang

Impressum
unw – Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V.
Olgastraße 82
89073 Ulm Deutschland

Vereinsregister Amtsgericht Ulm: VR 1305
Steuernummer: 88048/55001

vertreten durch den Vorstand:
Martin Müller (Vorsitzender)
Georg Kleiser (stellvertretender Vorsitzender)
Kai Weinmüller (stellvertretender Vorsitzender)